Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  2308213
User online  :  1
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Interessantes » Sony Erricson PC Suite - Backupdaten ohne Handy auslesen

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
31.01.2009 17:02 Uhr Sony Erricson PC Suite - Backupdaten ohne Handy auslesen
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
Mit der PC Suite von Sony Erricson lässt sich ein Backup der Handydaten (Kontakte, Kalender, SMS, ...) erzeugen. Leider ist das Programm relativ unflexibel - man kann z.B. Backups nur dann abrufen, wenn ein Handy am PC angeschlossen und mit der PC Suite verbunden ist. Das ist mit schmerzlich bewusst gewordern, als ich mein Handy zu Reparatur eingeschickt hatte und auf Kontaktdaten zugreifen wollte. Glücklicherweise muss die PC Suite die Daten irgendwo hinterlegen - man erfährt nur leider nicht wo. Über das Logfile (erzeugt mit der Datei "PC Suite Log.exe" im Installationsverzeichnis) kam ich schließlich an den Speicherort der Daten, der bei mir (Windows XP Professional)folgendermaßen lautet :

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite

Von dort muss man in den Ordner Common und in dessen Unterordner Profiles gehen. Dort liegen 2 .zip Dateien, [Root].zip und Mein <Handymodell>.<Nummer>.current.zip. In der Mein <Handymodell>.<Nummer>.current.zip stehen nun die Backupdaten. Die Kontakte, Kalenderdaten, Noitzen, Aufgaben und Bookmarks findet man als Textdateien innerhalb dieser .zip Datei unter
%LOCAL_APPDATA%/Sync/SyncML/

So, ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig Suchzeit ersparen ;)

Keywords:
Sony Erricson PC Suite
Sony Erricson PC Suite synchronisieren
Sony Erricson PC Suite Speicherort der Daten
Sony Erricson PC Suite wo werden Daten gespeichert
Sony Erricson PC Suite Speicherpfad


Profil ansehen Mail senden
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik