Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  2311068
User online  :  5
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Anfängerfragen PHP und MYSQL » Dateien anzeigen die nicht im Ordner sind.

Seite: 1 2  > Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
20.04.2008 13:11 Uhr Dateien anzeigen die nicht im Ordner sind.
gelöschter User
 
registriert
wohnt in
Beiträge 0
Hi,

Ich habe jetzt 3 Ordner den Ordner Namens root,modules,contact und in den ordner root sit eine layout.css drinne und im ordner modules ist der ordner contact drinne und im ordner contact ist eine kontakt.html datei . Und ich möchte jetzt das in der Kontakt.html die Datei layouts.css verwendet wird. Aber immer wne ich die mit folgenden Code benutze kommt da nicht der Style:

Hier Code:

Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="layout.css">


Was muss ich jetzt nach dem href=" schreiben damit ich da auch die layout.css verwenden kann?
Profil ansehen
20.04.2008 19:18 Uhr
TEST
Forenposter
 
registriert 16.04.2008
wohnt in Deutschland
Beiträge 81
einfach:
Code:
http://deine_domain.de/Ordner_in_der_die_datei_liegt/layout.css


Dieser Beitrag wurde am 20.04.2008 um 19:18:30 Uhr von matze93 zum 1. Mal editiert.
Profil ansehen
20.04.2008 20:10 Uhr
gelöschter User
 
registriert
wohnt in
Beiträge 0
Ja aber was is wen sich die Domain mal ändert dan muss ich die ganzen Code ändern gibts den keine andere möglichkeit?
Profil ansehen
20.04.2008 20:41 Uhr
TEST
Forenposter
 
registriert 16.04.2008
wohnt in Deutschland
Beiträge 81
eine config.php anlegen in der du dann &domain= und dann eine domain festlegst. die config.php in den ordner in der die datei sich befindet reinlegen.

PHP:
include 'config.php'
in die datei einbinden und dann
den code abändern.
dann musst du aber alles in php umschreiben. jedes mal wenn du dann die domain ändern willst, musst du nur die config.php editieren

anders gehts leider nicht
Profil ansehen
21.04.2008 15:56 Uhr
splasch
Forenposter
 
registriert 21.04.2008
wohnt in
Beiträge 67
Dafür gibst mehrer möglichkeiten wie man das lösen kann.

1. Man verwendet SERVER Variablen dann wird immer der Richtige Domainname eingetragen

2. Man weiß in welchen Verzeichniss die Akutell php Datei ist und Navigiert dementsprechenden rauf oder runter Bsp ../ eine verzeichnis ebene nach oben. oder ../../ 2 verzeichniss ebene wieder nach oben unsw.

3. Man macht eine Hauptseite und included den rest dann ist Pfad immer gleich dem ersten.

4. Man verwendet remote write wenn der Server unsterstützt und schreib dort die Pfade um.

Mfg Splasch
Profil ansehen
Seite: 1 2  > no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik