PHP Tutorials, PHP lernen, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!

Sidebar

Home News Tutorials Workshops Tipps Artikel Gästebuch Sitemap Unicode

Suche

Members

Forum Login Registrierung

Statistik

Statistikbereich
Jetzt3
Heute222
Gestern621
Gesamt1351175

KubaSeoTräume

Autor Flitze
Klicks 31178
Bewertungen 10
Rating 5.9
Stand 25.06.2013
Keywords:
KubaSeoTräume, Kuba, Seo, Träume, SEO Contest, SEO Wettbewerb, SEOs träumen von Kuba,

Amazon: Website Boosting 2.0
Breadcrumb:
Artikel » KubaSeoTräume
Seite : 1 2 Bewerten
Article Wizard - deutscher Article SpinnerDer KubaSeoTräume SEO Contest ist am 10.2.2011 (haha, das Datum war ganze 8 Wochen lang falsch und keiner hat was gesagt :D) gestartet, nachdem er zuvor in diversen Foren angekündigt wurde. Darunter zum Beispiel das Abakus Forum und das Ayom Forum. Vielleicht war ich bisher immer einfach nur zu unaufmerksam, aber von den bisherigen SEO Contests habe ich immer erst etwas erfahren, als diese schon gestartet sind. Das ganze läuft über http://www.seoincentives.de/ – die sich zumindest dem Logo nach ausschließlich mit SEO Wettbewerbe befassen. Der offizielle Startschuss viel mit dem Beitrag: http://www.seoincentives.de/news/seo-contest-der-startschuss-zum-ersten-seo-contest-von-seo-...ives/

Der ein oder andere mag sich erinnern, dass ich bereits bei vorherigen SEO Wettbewerben teilgenommen habe (u.a. iPhone4Spiel und reVierphone). Für den KubaSeoTräume Contest habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht, wobei meine komplette „Strategie“ letztlich auf meinem Article Wizard beruht. Wenn man quasi unendlich Content zur Verfügung hat, dann klappt das mit dem Linkbuilding ziemlich preiswert – beziehungsweise umsonst ;) Mehr dazu findet ihr auf meinem KubaSeoTräume Artikel auf MySEOSolution.



Wie auch immer, hier kommen erst mal ein paar Rahmendaten zum KubaSeoTräume Contest.

KubaSeoTräume - Rahmendaten


Der KubaSeoTräume SEO Contest ist am 10. Februar 2011 gestartet und wird nach zwei Monaten, am 10. April 2011 beendet. Die Webseite, die an diesem Tag mit „KubaSeoTräume“ auf dem ersten Platz bei Google mit der Abfrage http://www.google.de/search?q=KubaSeoTräume steht, wird zum Gewinner erklärt.

Es gibt drei Preise zu gewinnen. Der erste Preis ist eine zweiwöchige Urlaubsreise nach Kuba – inklusive Erkundungstour, dieser Preis geht an denjenigen, dessen Webseite für KubaSeoTräume auf Platz 1 rankt. Der zweite Platz besteht in einer 6-Monats-Lizenz für das SEO Tool XOVI und geht an den Zweiten in den KubaSeoTräume-SERPs. Der dritte Preis ist ein iPad und geht an denjenigen, der den ersten Platz in der KubaSeoTräume-Blogsuche (http://blogsearch.google.de/search?&q=KubaSeoTr&a uml;ume) innehat. Dabei handelt es sich um einen Sonderpreis, schließlich musste man ja noch irgendwie ein Apple-Produkt unterbringen ;)

Regeln beim KubaSeoTräume Contest


Die Regeln des KubaSeoTräume Wettbewerbs wurden ebenfalls vorab unter Teilnahmebedingungen veröffentlicht. Darunter befand sich neben den Standardsachen (eine Person kann nur einen Preis gewinnen, Nicht-teilnehmende Seiten werden nicht gewertet, etc.) auch dieser Passus:

Zitat:
Unsere Sponsoren werden uns Werbemittel zur Verfügung stellen. [...]Es ist ebenfalls noch nicht klar definiert, ob es eine Verpflichtung geben wird, eine dieser Werbemittel auf der teilnehmenden Seite einzublenden.


Wow.. Eine absolute Killereinschränkung meiner Meinung nach. Solche Aktionen sind doch eigentlich als Linkbaits ausgelegt, da hat sowas einfach nichts zu suchen. Man erinnere sich an die Kritik des tagSeoBlogs bezüglich des iPhone4Spiel SEO Contests.. Glücklicherweise wurde diese Einschränkung nicht beibehalten.

Beim KubaSeoTräume Contest hatte man sogar die Möglichkeit, eine Keyword-Domain vorab zu erwerben. Meine Gedanken dazu habe ich schon als Kommentar dazu hinterlassen. Ich bin der Meinung, dass bei solchen Contests möglichst gleiche Bedingungen vorherrschen sollten. Natürlich kann man so etwas nicht 100%ig garantieren, da Faktoren wie Domainauthority und Trust nun einmal unterschiedlich stark verteilt sind, aber das Ausgrenzen von Keyword Domains würde den KubaSeoTräume SEO Contest trotzdem ausgeglichener machen. Immerhin habe ich bei der Verlosung noch die Non-IDN .biz abbgekommen, der an dieser Stelle noch ein Backlink zusteht: KubaSeoTräume :)

KubaSeoTräume


Natürlich muss man auch etwas Multimediales zur Verfügung stellen – schließlich möchte ich alle Facetten von KubaSeoTräume abdecken :) Also fix mal zwei Grafiken gezaubert, die eine wunderbare Verknüpfung zum ersten Preis des KubaSeoTräume Contests herstellen

Für Kommentare und Co. Verweise ich noch einmal auf MySEOSolution. Das CMS, das ich hier verwende ist eine Eigenentwicklung und hat damals kein Kommentarsystem vorgesehen ;)

UPDATE
Der Artikel von MySEOSolution wird bis zum Ende des Contests auf die zweite Seite dieses Artikels mit dem Titel "KubaSeoTräume - SEO Contest" weitergeleitet.

KubaSeoTräume - Schlussphase


Die Schlussphase des KubaSeoTräume Contests verspricht noch einmal richtig spannend zu werden. Zwar wurde bereits seit Beginn massiv mit Black Hat Methoden gearbeitet, aber gegen Ende wird es sogar noch illegal. Die allseits bekannte KubaSeoTräume24.de hat das SEO Bunny gehackt und aus den SERPs gekickt. Sry, aber das kann ich nicht nachvollziehen... Neben dem kurzen "aha" Effekt ist doch klar, dass auch der Name desjenigen nicht unerwähnt bleibt. Wie sagte Uwe doch so schön? "Den Namen dauerhaft verspielen"? Das trifft wohl ganz gut zu, denn an diese Aktion dürfte man sich auch nach dem KubaSeoTräume Contest noch erinnern - außerdem: Das Internet vergisst nicht^^

So denn, was wird jetzt gegen Ende noch passieren? Zunächst einmal sind sich wohl ausnahmslos alle noch verbleibenden KubaSeoTräume Teilnehmer einig, dass die 24er nicht gewinnen sollte - mal unabhängig davon ob Richard (der Betreiber von SEOIncentives) letztendlich noch eine Disqualifikation ausspricht oder nicht (reine Spekulation meinerseits). Von daher gab es bereits den unheiligen Zusammenschluss ( ;) ) von der kubaseoträume.org und der kubaseotraeume.de - an dem ich mich jetzt auch beteiligen werde :D Der KubaSeoTräume Contest hat sich eh zu einem "Alles oder Nichts" Contest entwickelt, so what :D

In diesem Sinne gibt es also zwei satte KubaSeoTräume Backlinks von die natürlich auch in einem einigermaßen sinnvollen Kontext zu KubaSeoTräume stehen sollten ;)

Ansonsten werd ich morgen wohl meine letzte KubaSeoTräume-Linkbuilding-Attacke starten und eventuell noch eine weitere Seite hier hinzufügen.. man weiß ja nie, ob Google das nicht noch irgendwie positiv bewertet - oder mich sogar bei der Blog Suche nach KubaSeoTräume auf die 1 setzte :D

So - heiße Phase, KubaSeoTräume Endspurt. Mit Linkbuilding ist jetzt nix mehr zu holen.. Ein paar KubaSeoTräume Pressemitteilung haben es nicht mehr ganz geschafft, nochmal nen Boost zu bringen. Die letzte Hoffnung liegt jetzt im Social Media Effekt, aber da fehlt mir ein bisschen der Reach um meinen KubaSeoTräume Artikel ausreichend weit zu verbreiten, fürchte ich..

> http://twitter.com/#!/MySEOSolution/status/58445225512804352
> http://www.facebook.com/pascal.landau1

In meinen KubaSeoTräume SERPs hat sich gerade SEO Bunny wieder auf der 2 positioniert, krasser Scheiß ^^ War das jetzt der letzte Ruck im KubaSeoTräume Contest?

Woot.. sau krass wie schnell Google im Moment auf Updates reagiert. Der neuen Content (inklusive der erhöhten KubaSeoTräume KWD ;)) war schon nach weniger als 2 Stunden im Index. Dude, KubaSeoTräume!

  Weiter zur nächsten Seite:
KubaSeoTräume - SEO Contest

»» Zurück zum Menu

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO - Search Engine Optimization)

Ranking

Tutorials (13)

8.6
8.4
8.1

Workshops (3)

8.9
8.7
7.6

Tipps (12)

7.1
6.7
6.5

Artikel (20)

8.4
7.2
6.3

RSS Feeds

Full Feed Tutorials Workshops Tipps Artikel

Twitter

Follow me on Twitter

Partner & Links


Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS
nach oben

Diese Seiten unterstützen MyWebsolution:
 
© MyWebsolution.de
2006-2014