PHP Tutorials, PHP lernen, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!

Sidebar

Home News Tutorials Workshops Tipps Artikel Gästebuch Sitemap Unicode

Suche

Members

Forum Login Registrierung

Statistik

Statistikbereich
Jetzt1
Heute192
Gestern288
Gesamt1531350

PHP Bildergalerie

Autor Flitze
Klicks 115869
Rating für PHP Bildergalerie
  7.6 von 10
Bewertungen113
Stand 08.10.2014
Keywords:
PHP Bildergalerie Tutorial, PHP Bildergalerie erstellen, PHP MySQL Bildergalerie, PHP Thumbnails erstellen, PHP Bilder speichern, Tutorial PHP Bildergalerie

Amazon: PHP 5.3 und MySQL 5.1
Breadcrumb:
Workshops » PHP Bildergalerie
Seite : 1 2 3 4 5 6 7 Bewerten
Article Wizard - deutscher Article Spinner
Nach langer Zeit gibt’s mal wieder einen neuen Workshop von mir. Das Ziel dieses Artikels ist die Erstellung einer eigenen Bildergalerie mittels PHP und MySQL. Ein Workshop wäre aber kein solcher, wenn er nicht sämtliche Aspekte dieser Thematik - also in diesem Falle der PHP Bildergalerie - bearbeiten würde ;), deshalb werde ich nicht nur auf die Darstellung der Bilder im Fotoalbum, sondern auch auf die Administration der Bilder (Bilder Upload, Multiple-Upload, Upload als .zip-Archive, Kommentarfunktion, Albenerstellung, ...) eingehen. Wem während dieses PHP Bildergalerie Tutorials die Lust vergeht, der kann seine Bilder natürlich auch einfach bei einem Image Hoster uploaden :)

Wie immer geht es in diesem Workshop vor allem darum, PHP im Rahmen eines sehr praxisnahen Beispiel zu lernen. Das hier entwickelte Bildergalerie-Script ist jedoch nicht dazu gedacht, 1-1 in der Praxis übernommen zu werden! Wenn ihr auf der Suche nach einer kostenlosen Out-of-the-Box Lösung seid, dann empfehle ich euch die Freasy Galery - die ist genau dafür gedacht und sogar schon für Suchmaschinen optimiert.

In diesem Sinne habe ich folgende Einteilung vorgenommen:

1. Die Grundstrukur (Datenbanktabellen, Filesystem, Konfiguration)
2. Alben anlegen, bearbeiten und löschen
3. Uploadprüfung und Thumbnail-Erstellung für Einzelbilder
4. Verschiedene Upload-Möglichkeiten für Bilder
5. Bilderausgabe (Albenübersicht, Bilderübersicht, Einzelbilddarstellung)
6. Bilder bearbeiten und löschen

Die PHP Bildergalerie befasst sich - wie der Name vermuten lässt - mit der serverseitigen Technik (PHP), die hinter einer Bildergalerie steckt. Erwartet von diesem PHP Bildergalerie Tutorial also keine Designwunder :) Falls sich natürlich jemand bereit erklären würde, sowas zur Verfügung zu stellen, wäre ich sehr dankbar.

  Weiter zur nächsten Seite:
PHP Bildergalerie - Grundstruktur

»» Zurück zum Menu

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO - Search Engine Optimization)

Ranking

Tutorials (13)

8.6
8.4
8.1

Workshops (3)

8.8
8.7
7.6

Tipps (13)

7.2
6.7
6.5

Artikel (25)

8.4
7.2
6.4

RSS Feeds

Full Feed Tutorials Workshops Tipps Artikel

Twitter

Follow me on Twitter

Partner & Links


Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS
nach oben

Diese Seiten unterstützen MyWebsolution:
 
© MyWebsolution.de
2006-2016