PHP Tutorials, PHP lernen, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!

Sidebar

Home News Tutorials Workshops Tipps Artikel Gästebuch Sitemap Unicode

Suche

Members

Forum Login Registrierung

Statistik

Statistikbereich
Jetzt1
Heute38
Gestern309
Gesamt1511527

iPhone4Spiel

Autor Flitze
Klicks 15734
Bewertungen 7
Rating 3.1
Stand 03.11.2010
Keywords:
iPhone4Spiel, das iPhone4Spiel, iPhone 4, Spiel,iPhone4Spiel SEO Contest, iPhone4Spiel SEO

Amazon: Website Boosting 2.0
Breadcrumb:
Artikel » iPhone4Spiel
Seite : 1 2 Bewerten
Article Wizard - deutscher Article SpinnerEs ist mal wieder soweit: Ein neuer SEO Contest steht vor der Tür. Das zu optimierende Keyword lautet iPhone4Spiel und der Wettbewerb wird deshalb im Folgenden auch als der iPhone4Spiel-Contest oder iPhone4Spiel-Wettbewerb gekennzeichnet.
iPhone4Spiel

ACHTUNG, neue Videos zu meinem SEO Tool


... sind jetzt online (19.07.2010) :) Ich habe beschlossen einen Teil meiner iPhone4Spiel Strategie hier offen zu legen und habe ein kleines Video Tutorial dazu verfasst, viel Spaß beim schaun :)


Wenn du an der Software interessiert bist, dann registrier dich. Ich werde dich dann bezüglich des Entwicklungsstands auf dem Laufenden halten! Alternativ kannst du mir auch eine eMail über das Kontaktformular senden.
Fall du einen Kommentar dazu schreiben möchtest, tu das bitte in diesem iPhone4Spiel SEO Tool Thread.

Die Software befindet sich in der finalen Betaphase, alles weitere erfährst du auf http://www.myseosolution.de/ unter dem Punkt Article Wizard


In diesem ersten Teil (iPhone4Spiel - Article Spinning)sehr ihr einen Teil meines Article Spinners sowie dessen Zusammenarbeit mit meinem Linkwheel (im Video als Linkrepository bezeichnet). Der Hintergrund dabei ist das Entgehen des Duplicate Conten Filters und das Erstellen von neuem, organisch/natürlich aussehendem Content in möglichst kurzer Zeit.


Das zweite Video (iPhone4Spiel - Auto Blog Posting) zeigt dann, wie die zuvor erstellten Artikel auf meinen Blogs gepostet werden. Das Posten funktioniert komplett automatisiert und das Veröffentlichungsdatum wird zufällig gewählt. Das bedeutet, dass der entsprechende Blogpost erst zu dem definierten Zeitpunkt veröffentlicht wird.

Der Haupt-iPhone4Spiel-Artikel


Ich werde zunächst etwas für die Onpage-Optimierung (Content erstellen) tun und dann am Ende noch die Rahmendaten zusammenfassen. Das hat den Hintergrund, dass wahrscheinlich viele Teilnehmer mit den Daten anfangen werden und ich Google gleich von Beginn an zeigen will, dass ich mich von der Masse abhebe und unter dem Suchbegriff "iPhone4Spiel" gefälligst auf Position 1 gehöre ;)

Im Gegensatz zum WasserbettenGuerilla SEO Contest, der noch etwa 3 Wochen läuft, werde ich dieses Mal jedoch weniger Content zur Verfügung stellen. Mal schauen wie Google auf 500 statt 1500 Wörter reagiert ;)

*UPDATE 19.06.2010*
Interessanterweise hat Google diesen iPhone4Spiel Artikel gestern aus seinem Index verbannt. Es könnte daran gelegen haben, dass ich die URL und den Titel nachträglich geändert habe (von Iphone4Spiel auf iPhone4Spiel). Komisch ist jedoch, dass ich momentan wieder unter der alten URL gelistet werdet und sich die alte Seite noch im Webcache von Google befindet. Ich beobachte das Verhalten weiterhin gespannt ;)
*END UPDATE*

*UPDATE 22.06.2010*
Zu unser aller Freude ...rolleyes:... hat sich Google erbarmt, diesen iPhone4Spiel Artikel wieder in den Index aufzunehmen. Seit einigen Tagen sind wir sogar ganz oben mit dabei - bis vor kurzem auf dem TagSeoBlog ein recht kritischer Artikel zum iPhone4Spiel erschienen ist. Dieser wurde von der "Gemeinde" recht schnell aufgegriffen und verbreitet, so dass ein Nicht-Teilnehmer nun auf Platz 1 steht... Paradox :D
In diesem Artikel wurde vor allem Kritik an der organisierenden Kraft hinter dem iPhone4SPiel Wettbewerb (namentlich interaktiv.net) geübt, die es sich natürlich nicht hat nehmen lassen, entsprechende Antworten zur iPhone4SPiel-Kritik zu geben.
Eines kann man aber sagen: Selbst wenn die Kritik gerechtfertigt ist, dann hat der iPhone4Spiel Artikel des TagSeoBlogs dennoch für einige PR gesorgt - un heißt es nicht immer: Es gibt keine schlechte PR... ;)
*END UPDATE*

*UPDATE 24.06.2010*
Es ist soweit, unser iPhone4Spiel Artikel ist wieder zurück an der Spitze :) Ich vermute mal, das liegt vor allem an 2 Dingen:
  1. der erste "Hype", den der tagSeoBlog ausgelöst hat, ist jetzt vorbei und der natürliche Linkbait kommt zum erliegen und
  2. habe ich in den letzten 2 Tagen die "Macht der Presse" genutzt um ca. 10 Backlinks aus Presseportalen zu generieren

Das ist natürlich nur Spekulation, denn generell haben sich auch andere Sachen auf der Homepage bezüglich der Suchmaschinenoptimierung getan (siehe News). Jedenfalls sind wir jetzt auf einem guten Weg, den iPhone4Spiel Contest zu gewinnen :D
*END UPDATE*

*UPDATE 06.07.2010*
Unser iPhone4Spiel Artikel ist gerade auf den zweiten Platz abgerutscht.. Schande aber auch ;) Habe direkt gegengesteuert und diesen Artikel sidewide verlinkt. Sollte sich in 2-3 Tagen bemerkbar machen. Des Weiteren hatte ich in der letzten Woche keine Zeit, mich um den iPhone4Spiel Contest zu kümmern und das macht sich wohl auch bemerkbar. Der schwerwiegendste Grund dürften allerdings die Backlinks von meinem aktuellen #1 Konkurrenten sein.. da sind nämlich einige PR4 Startseiten und Sidewides dabei, die mir das Leben ganz schön schwer machen. Werde mal schaun, wie viel ich mit web 2.0 noch reißen kann, habe noch die ein oder andere Idee ;)
*END UPDATE*

*UPDATE 08.07.2010*
Wunderbar, wir sind mit unserem iPhone4Spiel Artikel zurück auf dem ersten Platz :) Denke das bestätigt, dass ich das richtige Händchen hatte. Der Contest geht noch 23 Tage und meine Linkbuildingmöglichkeiten sind noch nicht erschöpft. Werde jetzt außerdem mal eine reziproke Verlinkung auf diesen iPhone4Spiel Beitrag riskieren, mal schaun was Google dazu sagt...
*END UPDATE*

*UPDATE 13.07.2010*
Wir sind (mal wieder) vom ersten Platz verdrängt worden. Dieses Mal liegt das Problem nicht in den starken Backlinks des iPhone4Spiel Konkurrenten, sondern in der Domainpop seiner Backlinks (obwohl fast alle von der gleichen IP stammen). Man sieht, dass hier sehr stark mit Black Hat Methoden gearbeitet wird, allerdings muss ich zugeben, dass ich beeindruckt von der Technik bin. Werde das Ganze jetzt kopieren und ebenfalls eine eigene Domain dem iPhone4Spiel widmen. Danach werde ich sie mit Freeblogs pushen, die tumblr-like-Backlinks des Konkurrenten kann ich leider nicht abgreifen, da mir all-inkl in meinem hostingpaket die Einstellung der DNS Server verweigert und ich dadurch den A Record nicht umstellen kann :(

Außerdem habe ich das Gefühl, dass Google die SERPs momentan generell stark durcheinanderwürfelt. Könnte auf das Pagerank Update im Juli 2010 hindeuten ;)

Um Google vom Wert meiner Seite zu überzeugen, gibt es jetzt eine zweite Seite dieses iPhone4Spiel Artikels zum iPhone4Spiel SEO Contest
*END UPDATE*

*UPDATE 18.07.2010*
Nachdem unser iPhone4Spiel Beitrag kurz auf den 2. Platz abgerutscht ist, haben wir uns relativ schnell wieder an der Spitze etabliert. Momentan macht mir eher der aktuell Zweitplatzierte sorgen. Das hat 2 Gründe:
  1. Es handelt sich um eine Keyworddomain
  2. Der Betreiber setzt auf kommerziellen Black Hat SEO

Der zweite Punkt lässt sich einfach erkennen, wenn man den Backlinkfootprint der Seite anschaut. Dort tauchen sehr viele Links aus Foren Profilen auf, auch von teils stark exotischen Domains. Diese iPhone4Spiel Backlinks sind wahrscheinlich durch einen sog. XRumer-Blast entstanden. Zwar haben die Links keine hohe Qualität, aber die IP- und Domain Popularität der angelinkten Seite wird dadurch sehr gepusht. Es bleibt nun abzuwarten, wie Google darauf reagiert.
*END UPDATE*

*UPDATE 21.07.2010*
Huch, gerade mal die SERPs zu iPhone4Spiel gecheckt und festgestellt, dass ich auf den 5. Platz abgerutscht bin... Das ist natürlich nicht so schön. Allerdings werden die SERPs momentan wieder bunt durchgemischt und ich kann noch keine klare Linie erkennen. Ich fürchte auch, dass sich das bis zum Ende des Wettbewerbs nicht legen wird und der letztendliche iPhone4Spiel Gewinner wahrscheinlich während so einer Google Dance Phase ermittelt wird. Sehr ägerlich, da das eigentliche SEO dabei in den Hintergrund tritt und eine starke Zufallkomponente mit ins Spiel gebracht wird.
*END UPDATE*

*UPDATE 23.07.2010*
Seit einige Tagen steht unser iPhone4Spiel Artikel wieder auf dem zweiten Platz. Allerdings wird der zweite Platz nicht reichten um das iPhone4Spiel zu gewinnen... Leider haben sich die SERPs wieder beruhigt und das aktuelle Ergebnis scheint relativ stabil. Deswegen (und weil ich ab Samstag im Urlaub bin ;)) werde ich heute sozusagen meinen letzten "Coup" starten (wird nach Ende des Wettbewerbs offengelegt ;))... Entweder wird mich das komplett aus den SERPs kicken oder ich komme eventuell nochmal an die ersten Position zu "iPhone4Spiel". Die Abfrage, die den Gewinner ermittelt lautet übrigens http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=iphone4spiel. Also, wünscht mir Glück!
*END UPDATE*

*UPDATE 28.07.2010*
Noch knapp 3 Tage bis zum Finale des iPhone4Spiel Contests. In den SERPs hat sich zwar noch einiges getan, der erste Platz zu "iPhone4Spiel" bleibt jedoch unangetastet. In den letzten Tagen werden alle iPhone4Spiel Teilnehmer noch einmal Gas geben - oder resignieren. Auf den vorderen Plätzen sind wohlbekannte iPhone4Spiel Teilnehmer zu finden, so z.B.
  • www.iphone4spiele.eu mit ihrer eigenen Domain zum iPhone4Spiel
  • Martin Pentzek, der seine iPhone4Spiel Wordpress Kategorie mit High-PR-Bloglinks gepusht hat
  • Konstantin Martern, der sein Handy mit einem Hammer zerstören will, sollte er den iPhone4Spiel Contest gewinnen und der über Presseportale einen starken Start hingelegt hat
  • Kristian Hildebrandt, der mit mehreren Domains indirekt am iPhone4Spiel Wettbewerb teilgenommen hat (webdesign-1a-berlin.de, googlife-kosmetikstudio.de, complex-berlin.de, ...) und deren Linkpower nun mittels 301 Weiterleitung in einer Seite bündelt sowie einige weitere, sehr interessante Techniken zum iPhone4Spiel-gewinnen eingesetzt hat
  • und nicht zu letzt Ronny Ritschel, in dessen Kommentaren sich alle iPhone4Spiel Teilnehmer noch einen Last-Minute-Link abgreifen ;)

Es wird sich zeigen, ob die anderen Teilnehmer noch einmal iphone4spiel.org vom Thron stoßen können.
*END UPDATE*

*UPDATE 31.07.2010*
Die letzten 10 Stunden im iPhone4Spiel sind gerade angebrochen. Habe noch ein Paar Last Minute Backlinks gesetzt und bin im Moment auf dem dritten Platz zu finden. Zwischenzeitlich war ich für ein paar Minuten mal auf dem ersten, was aber eher auf ein paar nicht synchronisierte Datencenter schließen lässt. Habe jetzt sozusagen als finalen Push die komplette Domain http://www.b-landau.de/ auf diesen Artikel umgeleitet. Denke allerdings, dass Google das zum einem nicht all zu stark wertet und zum anderen auch etwas Zeit braucht, um die Backlinks der Domain auf diesen iPhone4Spiel Artikel anzurechnen.
*END UPDATE*

*UPDATE 1.08.2010*
Zum Sieg hat's leider nicht gereicht aber dafür gibt es noch einen Link zur DSL Beratung :)
*END UPDATE*

iPhone4Spiel - Linguistik


Das Keyword des Contests setzt sich aus 3 Teilen zusammen: iPhone - 4 - Spiel.

iPhone
Der Begriff iPhone rührt von den Veranstaltern des Wettbewerbs her: www.iphone-könig.de und www.iphoneohnevertrag.com. Beide Seiten handeln - wie der Name vermuten lässt - von iPhones.

4
Die 4 steht für die Version des iPhones: iPhone 4

Spiel
Naja, damit wird wohl auf den Wettbewerbscharakter dieses SEO Contests Bezug genommen

4-fache Motivation


Als Teilnehmer des Wettbewerbs ist man dazu angehalten, einen Artikel zu publizieren der für iPhone4Spiel möglichst gut rankt. Das kann man natürlich auf vielfältige Weise erreichen - nämlich durch On- und Offpage optimierende Maßnahmen und natürlich einem aussagekräftigen Content. Das ist allerdings etwas, woran es meinem Artikel mangeln könnte, da ich selbst kein iPhone besitze und daher keine eigenen Erfahrungen beisteuern kann. Natürlich könnte ich mich über das iPhone 4 informieren und dann einen relevanten Artikel dazu schreiben, aber ehrlich gesagt ist mir das zu zeitintensiv. Aus diesem Grund hoffe ich, dass Google eine Relevanz zwischen "iPhone4Spiel" und "SEO Contest" erkennt. Das ist relativ wahrscheinlich, da viele teilnehmende Artikel dem Muster "Wow, schon wieder ein neuer iPhone SEO Wettbewerb", "Der nächste SEO Wettbewerb: iPhone4Spiel", etc… entsprechen werden. Damit macht es für mich als Teilnehmer wiederum Sinn, möglich auch relevanten Content zu SEO Contests im Allgemeinen bereitzustellen. Deshalb gibt es nun 4 Gründe, warum man am iPhone4Spiel SEO Contest teilnehmen sollte:
  1. Dem erstplatzierten winkt ein nagelneues iPhone 4 ohne Vetragsbindung
  2. Durch die Offpage-optimierenden Maßnahmen erhält die eigene Domain Deeplinks und steigert somit ihren Rankingwert
  3. Als Gewinner kann man einiges an Reputation in SEO Kreisen gewinnen
  4. SEO Contests machen Spaß :)

Außerdem gibt es für das iPhone 4 auch eine Menge neuer Apps sowie spezielle iPhone 4 Spiele.

Wie gewinnt man das iPhone?


Ich setzte beim iPhone4Spiel ganz klar auf das Web2.0. Es bietet quasi unerschöpfliche Möglichkeiten qualitative Backlinks zu generieren. Außerdem arbeite ich gerade an einer Methode um das Ausschöpfen dieser Seiten effizient zu gestalten und kann meine Entwicklung somit an einem Praxisbeispiel testen. Natürlich werde ich meine Konkreten SEO Maßnahmen hier nicht öffentlich nennen ;)

Rahmendaten zum iPhone4Spiel


Wie angekündigt folgen nun für alle Interessierten noch die Rahmendaten zum iPhone4Spiel-Contest. Begonnen hat der Wettbewerb am 16.06.2010 und enden wird er am 31.07.2010 nach 6 Wochen. Ziel ist die Optimierung des Begriffes iPhone4Spiel. Als Teilnahmebedingungen ist das Setzen von dofollow-Links zu den Seiten Seiten www.iphone-könig.de und www.iphoneohnevertrag.com verpflichtend. Zu gewinnen gibt es ein neues iPhone 4 ohne Vertrag im Wert von 1.149 Euro.

  Weiter zur nächsten Seite:
iPhone4Spiel - SEO Contest

»» Zurück zum Menu

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO - Search Engine Optimization)

Ranking

Tutorials (13)

8.6
8.4
8.1

Workshops (3)

8.8
8.7
7.6

Tipps (12)

7.2
6.7
6.5

Artikel (23)

8.4
7.2
6.4

RSS Feeds

Full Feed Tutorials Workshops Tipps Artikel

Twitter

Follow me on Twitter

Partner & Links


Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS
nach oben

Diese Seiten unterstützen MyWebsolution:
 
© MyWebsolution.de
2006-2016