Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  2310949
User online  :  5
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Anfängerfragen PHP und MYSQL » Komplese Suche inmySql mit PHP

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
28.08.2008 10:24 Uhr Komplese Suche inmySql mit PHP
ketchup
User
 
registriert 28.08.2008
wohnt in
Beiträge 1
Hallo
habe eine Tabelle mit 17 Spalten in MySql. Jetzt versuche ich ein Script zu programmieren, mit dem ich nach allen 17 Splaten Filtern kann. Das verzwickte dabei ist , das ich zum Beispiel nach 3 Werten gleichzeitig filtern will. Also in der praxis muss das so ausschauen
ergebniss = alle zeilen aus der db die gleich filter 1 sowohl gleich filter 2 sowohl gleich filter 2 sind. wenn einer der drei filter werte nicht in der zeile sind soll er die zeile nicht im ergebniss bringen.
irgendwie bekomme ich das nicht hin
gibt es vielleicht die möglichkeit das man
ergebniss1 = alle zeilen aus datenbank wo wert filter 1 gleich ist
ergebniss2 = alle zeilen aus ergebniss1 wo wert filter 2 gleich sind
ergebniss3 = alle zeilen aus ergbebniss 2 wo wert filter 3 ist

ausgabe dann ergebniss 3

dafür bräuchte ich eine Lösung.
Wäre cool wenn man dann noch einbauen könnte, das wenn ein filter ller ist das die Zeilen übersprungen werden

die Krönung wäre dann noch wenn ich einen button haette mit dem ich ergebniss 3 in excel oder ein anderes format exportieren könnte.

ich wäre um jede hilfe und idee dankbar
ich habe irgendwie einen denkfehler drin
vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.

Danke schon mal
Profil ansehen
13.02.2009 15:54 Uhr
Nuc
User
 
registriert 13.02.2009
wohnt in
Beiträge 6
Ich weiß nicht ob du es so meinst
SELECT * FROM Tabelle WHERE Filter1='0' AND Filter2='0' AND Filter3='0'
oder so:
SELECT * FROM Tabelle WHERE Filter1='0' OR Filter2='0' OR Filter3='0'
Profil ansehen Mail senden
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik