Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  2316839
User online  :  2
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Workshops » Bildergalerie und SQL

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
12.12.2011 11:53 Uhr Bildergalerie und SQL
georgi
User
 
registriert 11.12.2011
wohnt in Deutschland
Beiträge 4
Hallo,

ich bin neu hier und ich bin neu in php.

Bisher habe ich für meine Webseite ein Register, Login und eine Auswahl erstellt, wo man ein Design auswählen kann. Dies wird mit Sessions realisiert und auch in diverse Datenbanktabellen abgelegt. Für die Realisierung des Projektes brauche ich dringend einen Bilderupload, wo man die Bildnamen in eine Datenbanktabelle ablegt. Hier habe ich eine Erklärung dazu gefunden, aber leider habe ich erhebliche Probleme die Erklärung folgendender Seite nach zu vollziehen:
http://www.mywebsolution.de/workshops/3/page_4/show_PHP-Bildergalerie---Thumbnails.html
Bitte entschuldigt, wenn mein Posting jetzt etwas lang wird.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei der Lösung meines Verständnisproblems hilft.

Hier meine Fragen:

1. ich habe im foto_upload Ordner folgende Dateien erstellt:
index.php
add.php
add_multiple.php
config.php

Frage: brauche ich auch eine functions.php?

Denn wenn ich auf der index.php den Foto Upload (für ein Foto) auswähle (ich befinde mich dann hier: index.php?s=foto_upload&action=add) Bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Notice: Use of undefined constant FILE_SIZE - assumed 'FILE_SIZE' in C:\Users\(Anmerkung: den gesamten Pfad habe ich jetzt nicht angebenen..)

In der index.php habe ich die config.php includiert. Allerdings, wenn ich die funktionen in der config.php eingebe, die beschrieben sind, bekomme ich diverse Fehlermeldungen, schon wenn ich auf der index.php bin.

Nun, wie ihr seht bin ich komplett verwirrt...