Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  2316839
User online  :  2
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Workshops » Bildergalerie und SQL

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
12.12.2011 11:53 Uhr Bildergalerie und SQL
georgi
User
 
registriert 11.12.2011
wohnt in Deutschland
Beiträge 4
Hallo,

ich bin neu hier und ich bin neu in php.

Bisher habe ich für meine Webseite ein Register, Login und eine Auswahl erstellt, wo man ein Design auswählen kann. Dies wird mit Sessions realisiert und auch in diverse Datenbanktabellen abgelegt. Für die Realisierung des Projektes brauche ich dringend einen Bilderupload, wo man die Bildnamen in eine Datenbanktabelle ablegt. Hier habe ich eine Erklärung dazu gefunden, aber leider habe ich erhebliche Probleme die Erklärung folgendender Seite nach zu vollziehen:
http://www.mywebsolution.de/workshops/3/page_4/show_PHP-Bildergalerie---Thumbnails.html
Bitte entschuldigt, wenn mein Posting jetzt etwas lang wird.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei der Lösung meines Verständnisproblems hilft.

Hier meine Fragen:

1. ich habe im foto_upload Ordner folgende Dateien erstellt:
index.php
add.php
add_multiple.php
config.php

Frage: brauche ich auch eine functions.php?

Denn wenn ich auf der index.php den Foto Upload (für ein Foto) auswähle (ich befinde mich dann hier: index.php?s=foto_upload&action=add) Bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Notice: Use of undefined constant FILE_SIZE - assumed 'FILE_SIZE' in C:\Users\(Anmerkung: den gesamten Pfad habe ich jetzt nicht angebenen..)

In der index.php habe ich die config.php includiert. Allerdings, wenn ich die funktionen in der config.php eingebe, die beschrieben sind, bekomme ich diverse Fehlermeldungen, schon wenn ich auf der index.php bin.

Nun, wie ihr seht bin ich komplett verwirrt...

2. Frage: in welche Datei kommen denn die erklärten funktionen? Sowohl die Thumbnail als auch die anderen. So wird beispielsweise erklärt bis auf $myFILE stammen alle Werte aus der config.php. tja aber ich weiß nicht, in welcher Datei soll ich denn nun: $myFILE abspeichern.

USW.

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?:mygod:

Viele Grüße
Georgi
Profil ansehen
12.12.2011 14:49 Uhr ein wenig licht ist da ;-)
georgi
User
 
registriert 11.12.2011
wohnt in Deutschland
Beiträge 4
Hallo,

soo immer noch neu in PHP, aber die Fehlermeldungen sind weg. Dafür aber auch einiges an Papier, Toner und Edding :laugh:

Man braucht jedenfalls keine functions.php, da man die funktionen in die add.php und in die add_multiple.php einfügt. Dies ist mein derzeitiger Kenntnisstand.... Die config.php ist mit der im Verzeichnis darüber identisch, daher denke ich kann man auch die verwenden (so hat man nichts doppelt)

Vielleicht schaffe ich es auch alleine, falls ja, poste ich meine Erkenntnisse. Falls nein, meine Fragen :oops:

Grüße
Georgi
Profil ansehen
12.12.2011 15:53 Uhr sooooo.....
georgi
User
 
registriert 11.12.2011
wohnt in Deutschland
Beiträge 4
Hallo,

jetzt gebe ich die zweite Anwort auf meine Frage. Bitte entschuldigt!!!!!!!!

Hier nun, was ich herausgefunden habe über die Strukturierung. Bitte korrigiert mich, falls etwas fehlt oder etwas falsch sortiert ist!!!
Da ich die Datum-Geschichte rauslasse und später (sofern ich es hinbekomme) alles nach email und (user)name aufliste, nur die Anordnung der Verzeichnisse und der entsprechenden Scripte. Ach so die Zip Sache habe ich jetzt auch erstmal vernachlässigt, die kommt bei mir auch nicht vor.

Ordner 1 (oberstes Verzeichnis):
-> index.php
-> config.php
-> functions.php
(dabei wäre noch das Script zur Erstellung der tables und die Datei für die Konfiguration der Datenbankanbindung)

im Ordner 1 der Ordner "alben":
-> index.php
-> add.php
-> config.php (kann man auch die aus Ordner 1 nehmen, denke ich)
-> detail_screen.php
-> delete.php
-> edit.php
-> galerie.php
-> overview.php

im Ordner 1 der Ordner "foto_upload":
-> index.php
-> add.php
-> add_multiple.php
-> config.php (kann man auch die aus Ordner 1 nehmen, denke ich)
// hier käme dann auch die Zip Sache rein?

im Ordner 1 der Ordner "fotos" und darin der Ordner "thumbnails":
wird über ein Sript erstellt. Siehe Erklärung.

Grüße bis zur nächsten PHP Krise
Georgi:D
Profil ansehen
22.12.2011 03:02 Uhr
daxili
Forenposter
 
registriert 21.12.2011
wohnt in
Beiträge 50
Moreover, in particular settings sensible attempts to take advantage of those designs guide to incorrect predictions. The observed tendencies deviates from maximization while in the opposite path in the predictions in probably the most wanted explanations in the classical counter-examples. element in the problems appears to reflect a shortcoming in the concentrate of rational financial theory. This theory is potentially general, however the set up of conditions for which it provides obvious predictions is limited. Thus, there are relatively many conditions by which the reliance on this theory like a benchmark cannot help obvious predictions of behavior.moncler boots
moncler jackets men
moncler jackets women
moncler vest men
moncler vest women
moncler accessories
Profil ansehen
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik