Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  2310961
User online  :  4
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Workshops » LoginSystem : Post versenden

Seite: 1 2 3  > Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
16.01.2010 13:56 Uhr LoginSystem : Post versenden
Sascha_K1994
Forenuser
 
registriert 16.01.2010
wohnt in
Beiträge 21
Ich habe mich nun seit gestern Nachmittag mit dem Loginsystem befasst. Jetzt läuft fast alles auf meiner Seite. Nur hätte ich gerne ein KLEINES Extra :D

Wie kann ich das machen, das zB User 2 mit dem User 5 kommunizieren kann, also sich gegenseitig Nachrichten schicken können, wie zB bei Jappy / svz / und was es sonst noch gibt...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ... Danke!°!
Profil ansehen Mail senden
18.01.2010 16:12 Uhr
strolch_007
Forenuser
 
registriert 16.03.2009
wohnt in
Beiträge 40
hallöle,

also grundsätzlich brauchst du ein paar Datenbankfelder:
1) touser (id des Users der die Nachricht erhält)
2) fromuser (id des Users der die Nachricht geschickt hat)
3) sentdat (Datum wann die Nachricht geschickt wurde)
4) betreff (den Betreff der Nachricht)
5) message (Nachrichtentext)
die hier gemachten Feldnamen sind alles nur Vorschläge und man kann die "Geschichte" noch unendlich erweitern. Z.B. ein Feld ob die Nachricht gelesen wurde usw. usw.

Außerdem habe ich was feines im Netz gefunden. Schau doch mal hier --> http://www.msxstudios.de/advanced_login.html
Bei dieser kostenlosen Software (mit Werbeeinblendungen - bei Lizenzerwerb entfällt das) findest du ein komplettes Loginsystem, Nachrichtensystem und einen Adminbereich.
Aber bitte! Wenn das nicht funktioniert nicht aufn Kopp hauen:-) Hab bis jetzt nur den Adminbereich auf Funktionsfähigkeit getestet. - Und der ist voll der Hammer! Wenn das alles "läuft" was da angeboten wird, dann ist das mit weitem Abstand das beste kostenlose Login- und Nachrichtensystem im deutschsprachigem Netz. Es soll auch ein leichter Einau in bestehende Projekte problemlos möglich sein. Das Ganze muß zur Installation auf deinen FTP-Server geladen werden. Alles ganz easy steht da....:-)
Gruss
strolch_007
Profil ansehen
18.01.2010 19:01 Uhr Post versenden
Sascha_K1994
Forenuser
 
registriert 16.01.2010
wohnt in
Beiträge 21
Ja, das Script kenne ich bereits :D

Aber danke für den Vorschlag, wollte mal das System testen, habe es mir dann auch auf meiner Seite upgeloadet und hat alles geklappt ... total easy ...:D...

Nur dann kam für mich das Problem, ich habe nur den Admin-Login gefunden und nicht den "Benutzerlogin", dann habe ich eine Nachricht an den Support geschickt mit der Frage, wo denn das Benutzerlogin sei, diese Antwortete dann...:

Code:
Guten Abend, 

das ist keine dumme Frage, das ist die Frage, die mir hier am häufigsten 
gestellt wird :) 

Damit auch der Besucher was von Advanced Login sieht, muss die Datei 
include.php, die sich im "login" Ordner befindet eingebunden werden. 

Dies geht ganz einfach, indem sie in die allererste Zeile Ihres 
Webseitendokumentes (diese muss die Endung .php besitzen, also z.B: 
index.php, NICHT: index.html! ggf. umbenennen) schreiben: 

<?php include("login/include.php"); ?> 

jetzt sollte bei Erfolg ein Text "Diese Seite nutzt Advanced Login.." am 
Ende der Seite erscheinen, wenn was schief gelaufen ist erscheint eine 
Fehlermeldung. Schreiben Sie mir nochmal, sofern Sie diese erhalten. 



Nun ist Advanced Login initialisiert und der schwierigste Teil der 
Einbindung ist geschafft. 

Wenn Sie nun {login} irgendwo in ihr Webseitendokument schreiben, 
erscheint an dieser Stelle dann die Loginbox. 

Mehr Funktionen finden Sie im Administrationsmenü unter "Funktionen". 

Wenn es nicht klappen sollte oder Sie noch Fragen haben, einfahc 
nochmals schrieben. 

Liebe Grüße, 
Alexander Selle 

> Guten Abend, ich weiß, das hört sich nach einer dummen Frage an, aber 
> ich finde es irgendwie nicht. Ich habe Advanced Login bei mir 
> erfolgreich Installiert, wenn ich jetzt auf 
> http://die-seite.de/member/login_system/advanced_free/login/ gehe, 
> dann kommt das Administrator-Login. Wie finde ich das System, was die 
> User sehen, also die Registreierung, das Login usw.???


Und dann habe ich noch witzigerweise diese bekommen :D

Code:
Ich bitte die stark fehlerhafte Rechtschreibung der letzten E-Mail zu 
entschuldigen. :-[ 

Einen guten Abend, 
Alexander Selle 
> Guten Abend, ich weiß, das hört sich nach einer dummen Frage an, 
> aber ich finde es irgendwie nicht. Ich habe Advanced Login bei mir 
> erfolgreich Installiert, wenn ich jetzt auf 
> http://die-seite.de/member/login_system/advanced_free/login/ gehe, 
> dann kommt das Administrator-Login. Wie finde ich das System, was die 
> User sehen, also die Registreierung, das Login usw.???


Dann habe ich das gemacht, was mir der "Alexander Selle" erklärt hat, trotzdem ging es nicht :(

Dann habe ich am 10.01.2010 folgene Mail wieder an den Support geschickt, bis jetzt aber keine Antwort erhalten, wohl ich bei der anderen Mail nach 9Stunden schon eine Antwort erhalten habe::

Code:
Guten Tag,

ich habe nun "<?php include("login/include.php"); ?>" in die php-Datei geschrieben. Ohne Text.

Wenn ich diese dann Uploade und im Browser kommt nichts, auch nicht das beschriebene "Diese Seite nutzt Advanced Login" zum Vorscheinen.

Die Seite sieht aus wie Leer und im Quelltext steht auch nichts.

Habe ich etwas falsch gemacht???

Mit freundlichen Grüßen

Sascha K.


Mir gefiel die Software auch ganz gut, aber wenn ich nicht weiß, wo der Benutzerlogin ist, hilft mir das leider auch nichts :(


Aber vielleicht weißt du es ja!?°?

Weißt du es und könntest du es mir sagen, wenn du weißt wie das geht?

Ach ja : Und ich wollte das mit dem Nachrichtensystem ja auch eigentlich in diesem Loginsystem aus dem Workshop einbauen, weil mir das auch sehr gefiel und ich glaube das aus dem Workshop sich besser an das Webseitendesign anpassen läßt wie das Advanded Login :D Und noch ein Vorteil mit dem System aus dem Workshop ist, das ich kein G€LD bezahlen muss und kein Copyrightvermerk unter jeder Seite habe. Wenn das Advanced Login aber trotzdem gehen sollte würde ich vielleicht auch überlegen dies zu kaufen, für die Funktionen, die das System hat ... BESTENS!°!

Grüße : Sascha_K1994

Ps.: Sorry das ich es so oft geändert habe. Aber niemand ist Perfekt und schon garnicht beim ersten Eintrag;)

Dieser Beitrag wurde am 19.01.2010 um 17:06:41 Uhr von Sascha_K1994 zum 5. Mal editiert.
Profil ansehen Mail senden
18.01.2010 21:51 Uhr
strolch_007
Forenuser
 
registriert 16.03.2009
wohnt in
Beiträge 40
hallo Sascha_K1994,
also ich habe das Script einfach komplett per FTP in das Verzeichnis html "nackt";(ohne irgendwo irgendwas bei mir in meiner Seite einzubinden) geladen.Stimmt man kommt nur zum Login für den Admin. Habe das Script auch noch nirgends bei mir eingebunden, weil ich mir das erst mal in aller Ruhe ansehe und 5 Millarden Tests mache:-)
Ich werde dann die Tage mal ne ganz "billge" index.php basteln und das mit dem include probieren.

Zitat:
Dies geht ganz einfach, indem sie in die allererste Zeile Ihres
Webseitendokumentes (diese muss die Endung .php besitzen, also z.B:
index.php, NICHT: index.html! ggf. umbenennen) schreiben:


Liest sich einfach, habs aber wie gesagt noch nicht getestet, weil ich im Moment erst mal mit dem neuen Anbieter zurecht kommen muß DB-Aktivierungs und son Zeugs.
Du hast in deiner letzten Nachricht an den Support geschrieben "ohne Text". Hast evtl. {login}nicht eingebunden? Ohne dem bleibt die Seite nämlich weiß:-)

So und jetzt mal zu "Deinem" Login-.Script aus dem Workshop. Ich nutze das bei mir auch.
Und du hast schon wieder Recht wenn du meinst das sich dieses Script besser an dein Webdesign anpassen läßt (weil extrem flexibel, das Dingelchen:-)). Zudem kann man daraus auch ne Menge lernen. Fazit wer nicht nur irgendwas in seine Seite kopieren mag ohne Ahnung zu haben was er denn da treibt - ab in den Workshop und lernen! Das Script funktioniert nämlich wunderbar und ist echt Klasse erklärt.

Gruss
strolch_007

Dieser Beitrag wurde am 18.01.2010 um 21:58:49 Uhr von strolch_007 zum 3. Mal editiert.
Profil ansehen
19.01.2010 17:06 Uhr Post versenden / Advanced Login
Sascha_K1994
Forenuser
 
registriert 16.01.2010
wohnt in
Beiträge 21
Ja, ich habe es einmal mit {login} und einmal ohne versucht, trotzdem blieb die Seite leer ;(

Vielleicht habe ich aber auch ein Fehler beim includen gemacht, das hätte der Browser aber doch spätestens gemerkt, wenn da {login} steht, oder?!?

Da ich auch noch sehr jung bin, kenne ich mich auch noch nicht wirklich prächtend mit php aus, früher wo mir php noch nicht bekannt war, reichten meine html-Kentnisse für mich selber ganz gut aus, aber php bietet einfach mehr und deshalb möchte ich auch wenigstens ein bisschen mehr noch lernen wie ich derzeit über php kann. Deshalb fande ich den Workshop auch sehr gut, aber ich wollte nurmal dieses kleine Extra, weil ich ein GRO?ES Ziel habe und noch sehr weit am Start bin:(

Mein Ziel : Eine Community :trink:

Langsam glaube ich es das ich es vielleicht nie hinbekommen werde, aber ich versuche es immer weiter ... !°! ...

Misst jetzt habe ich schon wieder viel zu viel erzählt und vom Thema abgelenkt.

Auf jeden Fall, wenn du das mit dem Benutzerlogin und den includen geschafft hast, wäre es net wenn du es mir Posten würdest ... Danke :laugh:

Grüße : Sascha_K1994

Ps.: Sorry das ich es so oft geändert habe. Aber niemand ist Perfekt und schon garnicht beim ersten Eintrag;)

Dieser Beitrag wurde am 19.01.2010 um 17:09:28 Uhr von Sascha_K1994 zum 3. Mal editiert.
Profil ansehen Mail senden
Seite: 1 2 3  > no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik