Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1785663
User online  :  2
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Entwicklungsforum » Professionelles Team sucht Programmierer für neuartiges Browserspiel

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
01.04.2011 15:26 Uhr Professionelles Team sucht Programmierer für neuartiges Browserspiel
AviationSim
User
registriert 01.04.2011
wohnt in
Beiträge 2
Hallo zusammen!

Bevor ich mit meinem Anliegen direkt hereinplatze, halte ich es für angebracht, mich vorzustellen. Meine Name ist André, ich bin 20 Jahre alt und komem Aus Berlin. Letztes Jahr habe ich mein Abi gemacht und werde im kommenden Wintersemester studieren.
Mit zwei weiteren Kollegen (27 und 30 Jahre alt) bin ich Gesellschafter der zukünftigen Firma AeroLines.

Was ist AeroLines? Dabei handelt es sich um eine komplett eigenständige, frische, unverbrauchte Entwicklerstube, die neuartige Browsergames entwickeln will. Keine Monster, kein Fantasy, kein Scifi...sondern Wirtschaftssimulationen.

Unser derzeitiges Projekt nennt sich AviationSim. Wie der Name bereits verrät, handelt es bei dem Spiel um eine Simulation der realen Luftfahrt. Der Spieler kann nicht nur seine Airlines erstellen, sondern auch Wartungsunternehmen, Groundhandlingunternehmen oder sogar ganze Flughäfen führen. Es steht dem Spieler frei, sich innerhalb seines eigenen virtuellen Konzerns auszutoben und mit 3000 Spielern pro Spielwelt zu konkurrieren - oder zusammenzuarbeiten. ;)
Denn die Kommunikation zwischen den Spielern ist uns mindestens genauso wichtig wie die Qualität und die Übersichtlichkeit des Spiels. Von daher können sich Menschen jeder Nation (das Spiel wird in mehr als 10 Sprachen übersetzt mit bereits vorhanenden Übersetzern) in Allianzen zusammenschließen oder über das Codesharing-Prinzip ihre Flugpläne miteinander abstimmen.

Das sollte als grundlegende Beschreibung genügen. Bei Fragen antworte ich selbstverständlich sehr gerne. Nun möchte ich jedoch zum Punkt kommen.

Momentan sind wir 16 Teammitglieder - davon unter anderem 4 Grafiker, 3 Programmierer und 5 Entwickler. Da wir jedoch ein komplett unabhängiges Projekt sind, sind auch unsere Kollegen unabhängig. Folglich wird alles in der Freizeit konzepiert, besprochen und umgesetzt.

So sieht es momentan aus:
Konzeptphase: Abgeschlossen
Datenbanken: Angelegt
Frontend: Grafisch abgeschlossen
Programmierungen: gestartet

Ich möchte euch einen ersten Eindruck anhand einiger Bilder vermitteln:



Weitere Bilder gibt es hier oder in diesem Thread!

Der Release des Spiels ist auf den Dezemeber 2011 gesetzt. Bis dahin ist jede Arbeit ehrenamtlich, allerdings mit garantiertem Gewinnanteil!
Je nach Erfolg des Spiels kann dies ein netter Betrag für jeden werden. Sowohl durch Premiumaccounts (freiwillig und nicht bevorzugend) als auch durch Werbung wird genügend Umsatz gemacht. Man nehme sich nur den durchschnittlichen Premiumpreis von 3,50€ pro Spieler pro Monat und rechnet das mal bei ein paar Tausend Spielern hoch. ;)

Es tut uns leid, dass eine Gewinnausschüttung erst dann möglich wird. Nur sind wir ganz normale Leute, die einen riesen Traum verfolgen. Und genau für dessen Realisierung brauchen wir eure Hilfe!

Wir suchen:
Zitat:

Das solltest du mitbringen:

- sehr gute Kenntnisse in PHP oder Flash (Actionscript 3.0)
- wenn PHP, dann Erfahrung im Umgang mit Klassen
- ausreichend Lust und vor allem Zeit bis Ende 2011 (etwa 10h pro Woche)

Das bietet dir AeroLines:

- professionelle Entwicklungsumgebung mit einem tollen Team
- ein fertiges Backend mit vielen Klassen und Methoden
- leichtes Arbeiten mit SVN
- nach Veröffentlichung des Spiels vertraglich gesicherte anteilige Bezahlung

Quelle

Bei weiteren Fragen bitte hier schreiben. Alles weitere gerne über ICQ/Skype (siehe Profil) oder direkt über webmaster@aviation-sim.de oder bewerbung@aviation-sim.de

Wir danken euch für eure Aufmerksamkeit!


Profil ansehen Mail senden
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik