Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  2311141
User online  :  3
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Interessantes » ANT build - package does not exist

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
12.07.2010 20:33 Uhr ANT build - package does not exist
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
Ich programmiere gerade Java mit OSGi Bundles und arbeitet dieses OSGi Tutorial von Knopflerfish durch. Dabei werden ANT build files benutzt, mit denen ich vorher noch nie etwas zu tun hatte. Natuerlich gabs auch prompt nen Fehler beim Build, bei dem das package org.osgi.framework nicht gefunden werden konnte:
Code:
package org.osgi.framework does not exist

Nach einiger Suche bin ich dann darauf gestossen, dass es am Buildpath liegt. Der Standard Buildpath des Projektes war auf das lib/ext Verzeichnis der JRE gesetzt, aber das org.osgi.framework Package war irgendwo auf C:// (nicht im JRE Verzeichnis) abgelegt. In Eclipse (meine Java IDE) habe ich das Package einfach im Buildpath importieren koennen, so dass es dort keine Probleme gab - ANT bekommt davon allerdings nix mit.

Die Loesung war letztendlich, das org.osgi.framework Package in das Standard JRE lib/ext Verzeichnis zu kopieren. Ist zwar etwas dirrty aber funktioniert - und zum Durcharbeiten des Tutorials reichts. Den entscheidenden Tipp zum habe ich auf Running ant build gives package org.junit does not exist gefunden.

Keywords
ANT Build Eclipse Buildpath
ANT Buildpath problem
ANT missing package
package does not exist ANT


Profil ansehen Mail senden
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik