Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1738618
User online  :  3
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » PHP und MYSQL » Fehler bei URL's umwandeln

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
23.04.2011 17:48 Uhr Fehler bei URL's umwandeln
schwubbe
User
 
registriert 23.04.2011
wohnt in Hamburg
Beiträge 1
Moin moin

Vorweg eine Frage: Bin ich nur zu blöd die Forensuche zu nutzen?
AUch nach Registrierung meint die ich soll mich registrieren :eek:

Ich bin heute morgen über euer Tut zu den BB Codes gestoßen.
Noch mal herzlichen Dank dafür, verständlicher hätte man es mir nicht machen können.
Ich habe es mir allerdings nicht alles abgeschrieben, sondern euren Code kopiert und mir zu einem Script zusammengelegt. :mygod:

Soweit läuft alles wunderbar, ich muss aber an einer Stelle klagen:
Bei URLs die ohne BB Code eingegeben werden setzt das Script irgendwie fehlerhaften Code.
Code:
<a href="http://www.boardsteinschwubbe.de<br" target="_blank">www.boardsteinschwubbe.de<br</a> />

Ich hab in eine textarea die URL eingegeben und direkt danach einen Zeilenumbruch (also einfach Enter). Der text wird anschließend unter Verwendung von nl2br in einer Variablen gsichert:
$comment = nl2br($_POST['comment']);
wird danach gewaschen, gebügelt und zusammengelegt durch diese Funktion:
PHP:

<?php 
array_walk 
$_POST'eingabebereinigen' );

function 
eingabebereinigen(&$value$key
    { 
        
// keine HTML-Tags erlaubt
        
$value strip_tags($value''); 
        
        
// Sonderzeichen o.ä. maskieren 
        
$value htmlspecialchars($valueENT_QUOTES); 
        
        
// Leerzeichen am Anfang und Ende beseitigen 
        
$value trim($value); 
    }
?>

passiert danach den euren Wortlängen Trimmer, gefolgt von den BB Codes für Textformatierung und eMail und läuft dann in den Bereich URL's umwandeln.
Danach folgt dann noch die Bearbeitung der BB Codes für img und quote.

Ist das ein bekanntes Problem?
Oder habe ich evtl einen signifikanten Fehler begannen?
Wenn gewünscht reiche ich gerne das komplette Script nach, wollte euch die Fisselarbeit jedoch ersparen.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Zeit
schwubbe
Profil ansehen
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik