Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1762157
User online  :  1
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » PHP und MYSQL » nach aktivierungscode user auf aktiv setzen

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
12.07.2011 12:49 Uhr nach aktivierungscode user auf aktiv setzen
wessei
Forenuser
 
registriert 27.06.2011
wohnt in
Beiträge 18
also ich hab mir überlegt, einen aktivierungs-code zu erzeugen und automatisch an die e-mail des zu registrierenden benutzer zusenden.

ich hab schon: das verschiken der mail mit dem erzeugten code
--> gespeichert auf mysql und
--> eine eigene spalte mit Aktivzustand "0" und "1" (0 inaktiv, 1 aktiv)

mir fehlt:
was kann da falsch sein?
PHP:

    // User aktivieren
    function aktivieren($ID)
    {
        $aktiv = (1)
        $sql = "UPDATE
                        USER
                SET
                        Aktiv = '".$aktiv."'
                WHERE
                        ID = '".$ID."'
                ";
        mysql_query($sql) OR die("<pre>\n".$sql."</pre>\n".mysql_error());
    }

wie kann ich bei jedem login überprüfen ob der user schon aktiviert wurde?

mfg. wessei

Dieser Beitrag wurde am 12.07.2011 um 15:53:08 Uhr von wessei zum 1. Mal editiert.
Profil ansehen
13.07.2011 14:37 Uhr
splasch
Forenposter
 
registriert 21.04.2008
wohnt in
Beiträge 67
Zitat:
wie kann ich bei jedem login überprüfen ob der user schon aktiviert wurde?


Einfach den Wert auslesen.

Was machst du aber wenn er kein Mail von deinen Server bekommt. Oder als Spam automatisch gelöscht wird.
Profil ansehen
14.07.2011 04:36 Uhr
wessei
Forenuser
 
registriert 27.06.2011
wohnt in
Beiträge 18
Ok habs soweit hinbekommen und funktioniert
danke nochmals.

Ehm ja stimmt aber was kann man dagegn machn?

Mfg. Wessei
Profil ansehen
14.07.2011 13:38 Uhr
splasch
Forenposter
 
registriert 21.04.2008
wohnt in
Beiträge 67
Zitat:
Ehm ja stimmt aber was kann man dagegn machn?


Die Frage ist eben wie weit du gehen willst und was du damit erreichen willst.
Eine Mail Adresse kann man auch nach Syntax prüfen.
Weiters gibst haufenweiße Wegwerfmails. Dort hin kanste dir Mail schicken lassen. Die Mail lesen und in ein paar Stunden gibst dann die Adresse nicht mehr.

Was möchtest du also erreichen mit deinem Code.
.) Prüfen ob es seine Mail Adresse ist? (Damit Machbar: Nein)
.) Den Benutzer sigieren (Machbar: Ja)
.) Verhindern das sich der User einlogt (Machbar: Ja)
.) Prüfen ob es sich um eine Mail Adresse handelt (Machbar: Ja)
.) Prüfen ob die Daten Stimmen die angeben wurden (Machbar : Nein)

Mfg Splasch
Profil ansehen
16.07.2011 04:12 Uhr
wessei
Forenuser
 
registriert 27.06.2011
wohnt in
Beiträge 18
im großn und ganzn hast schon recht.
aber in meiner seite will ich später ein forum reinschreiben und wenn sich da ein computerprogramm einlogt, um spams zu versenden, ist das nicht so schön :rolleyes:

mfg. wessei
Profil ansehen
16.07.2011 09:55 Uhr RE:
splasch
Forenposter
 
registriert 21.04.2008
wohnt in
Beiträge 67
Zitat:
wessei
im großn und ganzn hast schon recht.
aber in meiner seite will ich später ein forum reinschreiben und wenn sich da ein computerprogramm einlogt, um spams zu versenden, ist das nicht so schön :rolleyes:

mfg. wessei


Spams wert man mit ganz anderen Methoden ab. Nee Mail Aktivierung ist für die Spam Bots nun wirklich kein Hindernis. Ein eigenes Forum zu schreiben würd ich auch abraten. Besser du verwendest eines diese Free Forenscripte wie zb. phpbb
Download:
https://www.phpbb.de/downloads/?sid=d977a4cf1a921d0aedf03cc9bcf8ee54

Dieser Beitrag wurde am 16.07.2011 um 09:56:34 Uhr von splasch zum 2. Mal editiert.
Profil ansehen
16.07.2011 18:55 Uhr
wessei
Forenuser
 
registriert 27.06.2011
wohnt in
Beiträge 18
Das ist mir schon klarr, ich meibte mit einem forum (da es ein spiel wird) so ein kleines allianzforum das ebn manche beiträge sichtbar für alle nutzer sind und manche nur für die allianz ersichtlich sind.

Mfg wessei
Profil ansehen
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik