Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1636166
User online  :  2
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Anfängerfragen PHP und MYSQL » E-Mail adressen

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
05.01.2007 21:52 Uhr E-Mail adressen
ulmli
Forenuser
registriert 03.01.2007
wohnt in
Beiträge 46
Hallo,
jetzt habe ich das Script soweit fertig, funktioniert alles hervorragend :trink:
Vielen Dank Flitze für die Hilfe :):):mygod:
aber eines möchte ich noch, ich möchte das machen dass sich z.b keine komischen Mailadressen registrieren können, sprich also nur web.de, t-online.... kann ich das auch noch irgendwie machen dass so komische Zeug rausgefildert wird, gibt es da eine Funktion, oder sowas?
gruß
ulmli
Profil ansehen
05.01.2007 22:44 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
hm kommt drauf an was du genau willst..

wenn du nur bestimmte email adressen zulässt, sagen wir web.de, t-online.de und meinetwegen noch gmx.de, dann sperrst du viele User mit ner eigenen Homepage aus.
webmaster@mywebsolution.de würde dann z.B. nicht mehr akzeptiert werden.

realisieren kannst du das, in dem du die Zeile

PHP:
elseif(!preg_match('§^[\w\.-]+@[\w\.-]+\.[\w]{2,4}$§', trim($_POST['Email'])))


durch diese ersetzt

PHP:
elseif(!preg_match('§^[\w\.-]+@[t-online.de|web.de|gmx.de]$§', trim($_POST['Email'])))


Dieser Beitrag wurde am 05.01.2007 um 22:44:53 Uhr von Flitze zum 1. Mal editiert.


Profil ansehen Mail senden
06.01.2007 17:28 Uhr
ulmli
Forenuser
registriert 03.01.2007
wohnt in
Beiträge 46
Hallo Flitze,
ja eigentlich hast du recht mit den Adressen, werde ich mir dann doch nochmal überlegen.
grüßlis
ulmli
Profil ansehen
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik