Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  2317168
User online  :  1
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Anfängerfragen PHP und MYSQL » ausgabe und blättern

Seite: <  1 2 3 4 5 6 7 8  > Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
11.01.2007 17:18 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
Zitat:
oder? Verstehe ich das falsch und ich will ja eigentlich doppelte Sachen doch vermeiden... oder nimmt man sowas dann einfach in kauf?

Also ich würde es 'in Kauf' nehmen, weil ich es für sauberer halte, für jedes Lied nen eigenen Datensatz zu haben.

Man könnte sich auch umständlich was mit nem String als Datenfeld zusammenbasteln, bei dem man die einzelnen ID_Alben durch nen Trennzeichen trennt, aber ehrlich gesagt ist das wahrscheinlich aufwendiger und unperformanter als für jedes Lied einen eigenen Datensatz anzulegen.


Profil ansehen Mail senden
11.01.2007 19:04 Uhr
ulmli
Forenuser
registriert 03.01.2007
wohnt in
Beiträge 46
Huhu Flitze,
ok, dann werde ich das mal wieder umbauen, und so machen.
wenns nicht klappt frage ich nochmal :-)
wenn ich darf und noch nicht all zu sehr nerve.
Grüße an dich
ulmli
Profil ansehen
11.01.2007 19:06 Uhr RE:
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
Zitat:
ulmli
Huhu Flitze,
ok, dann werde ich das mal wieder umbauen, und so machen.
wenns nicht klappt frage ich nochmal :-)
wenn ich darf und noch nicht all zu sehr nerve.
Grüße an dich
ulmli


Klar doch, kein Problem ;)


Profil ansehen Mail senden
11.01.2007 19:36 Uhr
Negura
Forenposter
 
registriert 06.12.2006
wohnt in
Beiträge 57
Guten Abend die Herrn,

Ich bin mir da nun nicht so sicher, aber bei Flitzes struktureller Darstellung der Tabellen würde ich in der Tabelle Lieder die Spalte InterpretID auslassen, da durch die Verknüpfung durch AlbenID schon ein Quellenbezug besteht. Kurz gesagt, das müsste ein Normalisierungsschritt sein und Redundanz einschränken.

Viel Erfolg
Gruß Negura
Profil ansehen
11.01.2007 21:13 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
Normalerweise würde ich dir Recht geben, aber das würde bedeuten, dass ein Lied zwingend auf einem Album sein muss. Was ist aber mit Singles etc..?


Profil ansehen Mail senden
Seite: <  1 2 3 4 5 6 7 8  > no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik