Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1678720
User online  :  1
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Anfängerfragen PHP und MYSQL » Datei löschen

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
15.02.2007 16:42 Uhr Datei löschen
mdean
Forenposter
 
registriert 03.01.2007
wohnt in Schweiz
Beiträge 90
Schon wieder ein Problem:(. Ich hab mir jetzt eine Administrationsoberfläche "gebaut" bei der ich evtl. die heraufgeladenen Noten löschen kann. Jetzt sollte es natürlich auch nur die Datei löschen, die zu dem dazugehörigen Interpreten gehört. Hier mal das Skript:
PHP:
<?
if(isset($_GET['ID'])){
    
$sql "SELECT
                  NewName
            FROM
                  notes
            WHERE NewName = '"
.mysql_real_escape_string($_GET['ID'])."' 
           "
;
        
$result mysql_query($sql);
        while(
$row mysql_fetch_assoc($result)){
        
unlink("../usercenter/noten/".$row['NewName']);
        }
    }
?>

So funktioniert es noch nicht. Aber ich ich glaube der Fehler liegt im WHERE Bereich. Wie kann ich ihm dort sagen dass es die Datei auswählen soll, die zu der ID gehört, die über die URL übermittelt wurde?

Dieser Beitrag wurde am 15.02.2007 um 16:43:19 Uhr von mdean zum 1. Mal editiert.
Profil ansehen
15.02.2007 18:49 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
hm es sollte wohl heißen

WHERE ID = '".mysql_real_escape_string($_GET['ID'])."'

schließlich sucht du ja den Namen zu der ID. Die ID übergibst du und solltest auch danach suchen ;)


Profil ansehen Mail senden
15.02.2007 19:39 Uhr
mdean
Forenposter
 
registriert 03.01.2007
wohnt in Schweiz
Beiträge 90
..... Man lernt dazu:). Danke funktioniert jetzt.
Profil ansehen
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik