Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1635767
User online  :  2
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Anfängerfragen PHP und MYSQL » Ausgabe richtig darstellen

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
18.02.2007 16:36 Uhr Ausgabe richtig darstellen
mdean
Forenposter
 
registriert 03.01.2007
wohnt in Schweiz
Beiträge 90
Ich lese meine News aus einer DB aus. Ich hab mir jetzt eine Adminöberfläche gebaut, bei der ich über ein Formular die News in die DB eintragen kann. Wenn ich jetzt z.b. meine News so eintrage:

Code:
Marcel spielt Becken aus der HHX- und Vault-Serie. 

Mehr zu Marcel und Juli unter www.juli.tv.


Wie kann ich verhindern, dass die News dann auf der ausgabeseite so dargestellt wird:

Marcel spielt Becken aus der HHX- und Vault-Serie. Mehr zu Marcel und Juli unter www.juli.tv.


Macht man das mit bbcodes?
Profil ansehen
18.02.2007 18:13 Uhr
Negura
Forenposter
 
registriert 06.12.2006
wohnt in
Beiträge 57
Hallo,

du könntest das natürlich mit bb codes realisieren, müsstest dann deine Newseinträge von Hand editieren. Du kannst auch versuchen mit regulären Ausdrücken die URL auszulesen und in einen Link umwandeln.

Hier was zu den RegEx
http://www.php.net/manual/de/function.preg-replace.php#71761

Als dank kannst du mir ja das 20er Ride kaufen, geilomat ^^
http://www.musik-service.de/zildjian-zht-medium-ride-20-prx395754531de.aspx

Gruß Negura
Profil ansehen
18.02.2007 18:26 Uhr
mdean
Forenposter
 
registriert 03.01.2007
wohnt in Schweiz
Beiträge 90
Danke. Ich hab die Funktion mal ausprobiert, aber irgendwie wandelt es eine URL wie w ww.juli.tv (ja das leerzeichen ist absichtlich :)) nicht um. Hab ich was vergessen? Einfach die funktion aufrufen oder?

Ich hab aber eigentlich keine funktion gesucht die meine URL's umwandelt, sondern, eine die, wenn ich in meinem adminmenü den text mit zeilenumbrüche reinschreib, dass der auch mit zeilenumbrüche erscheint, was er eben nicht macht.

PS: Das Ride sieht geil aus!xD

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2007 um 18:26:56 Uhr von mdean zum 1. Mal editiert.
Profil ansehen
18.02.2007 18:58 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
hey,

versuchs mal mit der funktion nl2br()

wegen bbcode.. http://www.mywebsolution.de/tutorials/4/page_2/show_BB-Code.html#up

:rolleyes:


Profil ansehen Mail senden
18.02.2007 19:03 Uhr
mdean
Forenposter
 
registriert 03.01.2007
wohnt in Schweiz
Beiträge 90
Danke funktioniert jetzt alles :D

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2007 um 19:13:15 Uhr von mdean zum 2. Mal editiert.
Profil ansehen
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik