Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1636000
User online  :  2
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Anfängerfragen PHP und MYSQL » Werte eintragen, bestimmen und berechnen und ausgeben

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
21.07.2008 14:49 Uhr Werte eintragen, bestimmen und berechnen und ausgeben
gelöschter User
 
registriert
wohnt in
Beiträge 0
Hallo zusammen!
Ich befasse mich seit sehr langer Zeit mit HTML und versuche mich seit kurzem auch mit PHP. Nun möchte ich ein php-Programm erstellen, welches auf die Eingabe eines einfachen Formulars reagiert, die Daten entsprechend auswertet und dem User ausgibt.

Ein Formular zu erstellen ist natürlich kein Problem. Bei mir hapert es (natürlich) an der Umsetzung des php-Programms.

Ich hatte zunächst versucht, die Usereingabe in dem Formular in einen anderen Wert zu übertragen ($_POST["wert1"] == $wert1), damit php im späteren damit rechnen kann. Doch nun muss das Programm erkennen, ob der eingegebene Wert über die Höchstgrenze von einem anderen Wert steigt.

Das heist:
Gibt der User die Zahl 200 in ein Formular ein, erhält dies das php-Programm. Das php-Programm muss nun erkennen (mit if / else?), ob die Zahl 200 über dem Wert 300 ist. Ist sie das nicht, muss php mit der Zahl 200 und dem zweiten Wert von 300 (bsp. 1,5) rechnen. Also 200 x 1,5 = Gesamtwert.

Steigt der Wert über 300 bis maximal 600, soll php mit dem zweiten Wert von 600 (bsp. 2,5) rechnen. Also 300 x 2,5 = Gesamtwert.

Könnt ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank!
Profil ansehen
24.07.2008 11:16 Uhr
splasch
Forenposter
 
registriert 21.04.2008
wohnt in
Beiträge 67
PHP:

<?
$wert1
=$_POST['zahl'];

if (
$wert 300)
 {
  
$gesamt=($wert*1,5);
 }
 Else
 {
  
$gesamt=($wert*2,5);
 }

?>


Mfg Splasch


[/php]
Profil ansehen
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik