Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1652200
User online  :  2
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Anfängerfragen PHP und MYSQL » Session auto. beenden

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
06.03.2009 12:58 Uhr Session auto. beenden
Eggerd
User
 
registriert 06.03.2009
wohnt in
Beiträge 2
Hi,

ich hab dank dieser Seite erfolgreich ein Loginbereich erstellen können. Jetzt hab ich diesen Login mittlerweile so umgestaltet dass das Cookie nur noch 2 Stunden gültig ist und die User angezeigt werden die aktuell online sind.

Und da liegt das Problem. Wie die User halt sind, faul, klicken die nie auf logout was heißt dass da dann ewig steht sie seien online weil ja das Cookie abläuft aber in der Datenbank immernoch die aktuelle Session läuft.
So und deshalb wollte ich hier mal fragen wie man es dann machen kann das man nach z.B. 2 Stunden auto. ausgeloggt wird oder man sogar ausgeloggt wird wenn man den Browser schließt.


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...

MfG, Eggerd
Profil ansehen Mail senden
10.03.2009 23:27 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
Hallo, ich glaub du hast das Tut nich wirklich ausführlich gelesen

der automatische Logout wird auf http://www.mywebsolution.de/workshops/2/page_3/show_Loginsystem.html#up ziemlich ausführlich beschrieben..

gruß


Profil ansehen Mail senden
16.03.2009 21:07 Uhr
Eggerd
User
 
registriert 06.03.2009
wohnt in
Beiträge 2
Hi,

danke für die Antwort und ja das muss ich überlesen haben! Jetzt stellt sich aber das Problem das es bei mit nicht zu gehen scheint.

Ich hab den Code in den oberen Teil des gesamt Codes eingefügt aber es scheint keine Reaktion zu geben...
Profil ansehen Mail senden
19.03.2009 16:45 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
Genaue Fehlerbeschreibung und detailierte Beschreibung dessen, was du zu, testen probiert hast wär hilfreich :rolleyes:

Verwende das gleiche System (mit ziemlich identischem Code) auf ner anderen Page von mir, deshalb kann ich mir "geht nicht" nicht so wirklich vorstellen ;)


Profil ansehen Mail senden
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik