Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1651462
User online  :  1
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Anfängerfragen PHP und MYSQL » Gästebuch

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
28.08.2009 19:56 Uhr Gästebuch
Pattex
User
 
registriert 28.08.2009
wohnt in
Beiträge 2
Hi!

Ich möchte das Gästebuch vom Gästebuchtutorial, von dem ich überaus begeistert bin, in meine Seite einbauen.

Jetzt kommt aber ein Fehler wenn ich die gaestebuch.php öffne.

Zitat:
SELECT
IP
FROM
Gaestebuch_IP
WHERE
IP = '85.127.239.19'
LIMIT
1
Unbekanntes Tabellenfeld 'IP' in field list


ist das ein Fehler in der MySQL-Datenbank oder liegt der Fehler im PHP-Code?

Bitte um Hilfe!!

nG Pattex

oh mann erster Eintrag und schon im falschen Verzeichnis. Sollte eigentlich glaube ich in das Tutorial Verzeichnis. Wenn das ein Admin sieht bitte verschieben :oops:!!

Dieser Beitrag wurde am 28.08.2009 um 20:04:18 Uhr von Pattex zum 1. Mal editiert.
Profil ansehen
22.10.2009 01:24 Uhr
strolch_007
Forenuser
 
registriert 16.03.2009
wohnt in
Beiträge 40
Hallo Pattex,


Zitat:
Jetzt kommt aber ein Fehler wenn ich die gaestebuch.php öffne.


Also ich rate einfach mal. FROM Gaetebuch_IP..... Heißt die Tabelle wirklich so? - Oder evtl. doch nur Gästebuch? IP wirklich groß geschrieben? Gaestebuch evtl. falsche Tabelle oder klein geschrieben? Der Fehlerhinweis besagt eigentlich das irgendwas in deiner DB-Abfrage nicht stimmt. Ander gesagt du sprichst eine Tabelle, Datenfeld an das nicht gefunden werden kann weil es nicht existiert.

PHP:
$sql = "SELECT
                IP
        FROM
                Gaestebuch   ?????????
        WHERE
                IP = '127.0.0.1'
        LIMIT   1
        ";
        $res = mysql_query($sql) OR die("<pre>".$sql."</pre>".mysql_error());
        $row = mysql_fetch_assoc($res);



Ich vermute also einfach mal das dieses _IP nach Gaestebuch weg gehört, weil die Tabelle Gaestebuch heißt??!!?? Prüfe also unbedingt die Tabelle aus der du lesen magst.

Grüssle
Strolch_007

Dieser Beitrag wurde am 22.10.2009 um 01:34:41 Uhr von strolch_007 zum 6. Mal editiert.
Profil ansehen
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik