Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1625806
User online  :  3
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Workshops » Loginsystem include im Adminbereich

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
07.07.2010 19:07 Uhr Loginsystem include im Adminbereich
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
Ein Zitat aus einer Mail, die ich gern öffentlich beantworten würde:
Zitat:
Hallo Webmaster,

ich arbeite seit ein paar Tagen einige Ihrer Workshops und Tutorials durch. Ich bin ziemlich begeistert von der Sache und bisher hat alles recht reibungslos funktioniert.

Derzeit arbeite ich mich durch den Workshop Loginsystem mit PHP durch und bin nun an einer Stelle angekommen, an der ich mir seit Stunden die Haare raufe und es einfach nicht in meinen Kopf kriege...

Auf Seite 5 des Loginsystems gibt es bei der Erläuterung des Rechtesystems kurz vor der Erstellung der delete.php unter anderem folgenden Code:

PHP:
 
<?php
// Prüfen, ob die als $_GET['page'] übergebene Seite existiert 
    
if(isset($_GET['page']) AND isset($page[$_GET['page']])) 
        include 
$page[$_GET['page']]; 
    
// Ansonsten wird das Menu angezeigt 
    
else 
        echo 
"<a href=\"index.php?page=user\">User administrieren</a>\n"
?>


Können Sie mir bitte erklären, was es damit auf sich hat? Insbesondere interessiert mich der include und die dahinter stehende Funktionalität. Ich weiss, dass vorher überprüft wird ob der Page-Parameter übergeben wird aber wirklich komme ich damit nicht weiter.

Über eine ausführlichere Antwort und die Erläuterung der dahinterstehenden Logik würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

P.S. Ansonsten finde ich die Seite hervorragend. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn es noch weitere Beispiele und eine Auflistung der Einsatzmöglichkeiten für PHP gegeben hätte. :o)

Viele Grüsse

Manuel aus Hessen


Das gewählte Vorgehen ist analog zu dem, das hier beschrieben wird: http://tut.php-quake.net/de/layout.html
Die Erklärung dort ist ziemlich ausführlich, falls noch Fragen sind einfach hier posten :)


Profil ansehen Mail senden
22.12.2011 03:08 Uhr
daxili
Forenposter
 
registriert 21.12.2011
wohnt in
Beiträge 50
Adaptive studying in strategic matches is presently studied in computer-simulated experiments. although this process has marked sensible advantages, it could possibly reports to the relative insufficient experimentation on real subjects, that is alternatively unfortunate.moncler boots women
moncler boots men
moncler boots on sale
moncler jackets men sale
moncler jackets men cheap
Profil ansehen
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik