Hallo Webmaster,
ich arbeite seit ein paar Tagen einige Ihrer Workshops und Tutorials durch. Ich bin ziemlich begeistert von der Sache und bisher hat alles recht reibungslos funktioniert.
Derzeit arbeite ich mich durch den Workshop Loginsystem mit PHP durch und bin nun an einer Stelle angekommen, an der ich mir seit Stunden die Haare raufe und es einfach nicht in meinen Kopf kriege...
Auf Seite 5 des Loginsystems gibt es bei der Erläuterung des Rechtesystems kurz vor der Erstellung der delete.php unter anderem folgenden Code:
PHP:
<?php
// Prüfen, ob die als $_GET['page'] übergebene Seite existiert
if(isset($_GET['page']) AND isset($page[$_GET['page']]))
include $page[$_GET['page']];
// Ansonsten wird das Menu angezeigt
else
echo "<a href=\"index.php?page=user\">User administrieren</a>\n";
?>
Können Sie mir bitte erklären, was es damit auf sich hat? Insbesondere interessiert mich der include und die dahinter stehende Funktionalität. Ich weiss, dass vorher überprüft wird ob der Page-Parameter übergeben wird aber wirklich komme ich damit nicht weiter.
Über eine ausführlichere Antwort und die Erläuterung der dahinterstehenden Logik würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank.
P.S. Ansonsten finde ich die Seite hervorragend. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn es noch weitere Beispiele und eine Auflistung der Einsatzmöglichkeiten für PHP gegeben hätte. :o)
Viele Grüsse
Manuel aus Hessen