Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  2317043
User online  :  1
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Workshops » Loginsystem - Nur eingeloggte User sehen Userliste, wie geht das?

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
12.01.2011 23:56 Uhr Loginsystem - Nur eingeloggte User sehen Userliste, wie geht das?
getscared
User
 
registriert 12.01.2011
wohnt in
Beiträge 4
Hi habe ein Problem mit dem LoginScript,

erstmal danke für die ausführlichen Hilfen hier, die Frage wurde auch schon 2mal gestellt allerdings hilft mir das nicht.

Folgendes:
Ich möchte, dass nur eingeloggte User die Userliste sehen.
Nun habe ich versucht, die Seite durch
Code:
    if(!isset($_SESSION['UserID'])) {
         echo "Sie sind nicht eingeloggt.<br>\n".
              "Bitte <a href=\"login.php\">loggen</a> Sie sich zuerst ein.\n";

Wie es bei der "myprofil.php" gemacht wurde und auch hier im Forum als Hilfestellung gegeben wurde.

Dann der zweite Weg, dort habe ich wie es hier auch schon geschrieben wurde, mit folgendem Code die Seite zu schützen
Code:
if(!isset($_SESSION['UserID']))
  die("Sie haben keine Zugriffsberechtigung für diese Seite!");


Problem ist, entweder sieht sie jeder, also ob eingeloggt oder nicht oder es sieht sie keiner, auch wenn ich nicht eingeloggt bin.

Was mache ich falsche?

Grüsse und vielen dank
Profil ansehen
14.01.2011 15:22 Uhr
whybln
User
 
registriert 14.01.2011
wohnt in
Beiträge 3
Hallo erst mal,
genau dieses Problem habe ich auch.
sehe nicht wo man im script auf die seite die man erst nach einem login sehen soll leiten kann....

MfG WhyBln

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2011 um 15:23:12 Uhr von whybln zum 1. Mal editiert.
Profil ansehen
14.01.2011 19:30 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
PHP:
   if(!isset($_SESSION['UserID'])) {
         echo "Sie sind nicht eingeloggt.<br>\n".
              "Bitte <a href=\"login.php\">loggen</a> Sie sich zuerst ein.\n";


da is ein ! zu viel, du musst natürlich prüfen OB eine UserID existiert, und nich ob sie NICHT existiert ;)

PHP:
   if(isset($_SESSION['UserID'])) {
         echo "Sie sind nicht eingeloggt.<br>\n".
              "Bitte <a href=\"login.php\">loggen</a> Sie sich zuerst ein.\n";


so muss der Code lauten


Profil ansehen Mail senden
15.01.2011 01:17 Uhr
getscared
User
 
registriert 12.01.2011
wohnt in
Beiträge 4
okee das ergibt sinn. allerdings klappt das immernoch nicht. habe noch den gleichen fehler wie oben.

kannst du vielleicht nochmal schreiben wie ich das einbinde? ich poste einfach mal den anfang meiner userliste.php.
Wie gesagt Ziel ist, nur eingeloggte User sollen diese sehen können. Irgendwas muss da faul sein

Code:
<?php			  

    error_reporting(E_ALL);
    include("mysql.php");			  
  
    session_start();
		  
    echo "<table>";
    echo " <tr>\n";
    echo "  <td>\n";
    echo "Benutzername\n";
    echo "  </td>\n";


wie würdest du es da einbauen? vielen dank für die hilfe schonmal!

ich verzweifel ein wenig. kann ja eigentlich nicht so schwer sein, kann es probleme geben irgendwie mit sessions oder der datenbank wegen der UserID oder so?

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2011 um 01:17:55 Uhr von getscared zum 1. Mal editiert.
Profil ansehen
19.01.2011 16:19 Uhr Vielleicht?
DMKIT
User
 
registriert 18.01.2011
wohnt in Nord-Hessen
Beiträge 4
Hallo,

ich bin ja nun auch neu auf diesem Gebiet. Aber ich denke, man könnte das genaus über eine Rechtevergabe regeln, wie der Zutritt in den Adminbereich, oder?
Also ein Recht "User_anschauen" vergeben und das dann in der userliste.php abfragen:
PHP:
// Prüfen, ob der User die Userliste sehen darf
    if(!isset($_SESSION['Rechte']) OR !in_array('User_anschauen', $_SESSION['Rechte']))
        die("Sie haben keine Berechtigung, diese Seite zu betreten!\n");


Bin mal gespannt, was die Profis hier dazu meinen.

Liebe Grüße und toitoitoi

DMKIT
Profil ansehen
20.01.2011 20:07 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
@getscared
an welcher Stelle steht denn der Code mit der Abfrage, ob ein User eingeloggt ist?


Profil ansehen Mail senden
21.01.2011 15:35 Uhr
getscared
User
 
registriert 12.01.2011
wohnt in
Beiträge 4
also habe deinen code genommen oben und dann sieht mein anfang von der userliste.php so aus


Code:
<?php			  

    error_reporting(E_ALL);
    include("mysql.php");	
	
	   if(isset($_SESSION['UserID'])) {
         echo "Sie sind nicht eingeloggt.<br>\n".
              "Bitte <a href=\"login.php\">loggen</a> Sie sich zuerst ein.\n";}
			  else{
	
  
    session_start();
		  
    echo "<table>";
    echo " <tr>\n";
    echo "  <td>\n";
    echo "Benutzername\n";
Profil ansehen
21.01.2011 20:32 Uhr
getscared
User
 
registriert 12.01.2011
wohnt in
Beiträge 4
problem gelöst, hatte nie die autologout integriert und das session start einmal net gesetzt.

weiß net genau warum, aber nun geht es auf jeden fall so wie ich es mir vorstelle
Profil ansehen
22.12.2011 03:05 Uhr
daxili
Forenposter
 
registriert 21.12.2011
wohnt in
Beiträge 50
we could hypothesize that in the diverse combine of methods optimum plan on the way in which to arbitrary (which is ALL D) could be simpler to comply with – within our mix, topics could obtain it psychologically difficult to work uncooperatively even on the way in which to Random, because, generally, cooperative perform was additional successful.moncler boots women
moncler boots men
moncler boots on sale
moncler jackets men sale
moncler jackets men cheap
Profil ansehen
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik