Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  2317027
User online  :  1
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Workshops » Loginsystem: Logout wie auf allen Seiten an anderer Position anzeigen?

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
06.05.2011 14:10 Uhr Loginsystem: Logout wie auf allen Seiten an anderer Position anzeigen?
neoman
User
 
registriert 06.05.2011
wohnt in
Beiträge 7
Hallo,

habe mir das Loginsystem angeschaut, finde ich sehr gut gemacht. Bin PHP-Anfänger :eek:

Also, habe mir eine Webseite gebaut, wo es eine Navigation auf der linken Seite gibt. Dort gibt es einen Menüpunkt "Login". Wenn ich dort klicke, erscheint im Inhaltsbereich der Webseite das Loginformular. Einloggen kann ich mich. Soweit sogut.

Nun möchte ich, das wenn ich mich ein geloggt habe, erstmal das Loginformular nicht mehr erscheint. Außerdem soll wenn ich eingeloggt bin, auf der linken Seite unter dem Menu stehen, "Sie sind eingeloggt" und dort soll der Logoutbutton sein.

Ich weiß nun nicht wie ich das trenne und auf anderen Positionen auf der Webseite darstellen kann. Im Workshop ist dies alles in einer Datei.

Hoffe Ihr wisst was ich meine.

Viele Dank für Eure Mühe...
Profil ansehen
08.05.2011 08:26 Uhr
splasch
Forenposter
 
registriert 21.04.2008
wohnt in
Beiträge 67
Für die Darstellung verwendest du am besten ein kleines Templatesystem. Später dann entuell das Kohana Framework.
Nach dem Login leitest du auf deine Internen Seiten weiter somit auf eine Interne php datei.
Über die Session kannst du den zustand des User feststellen eingelogt oder nicht. Je nach dem weißt du auch welche Text und Inhalt ausgeben werden soll.

Das Templatesystem trennt den Ausgabeteil (View) vom Programmteil so das du dort dich rein um das Aussehen der Seiten kümmern kannst. Im Programmteil steht die Programmierlogig die entscheidet was getan werden soll bei jeder Aktion.