Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1605819
User online  :  2
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Workshops » Avatar upload wenn es online ist geht nicht ; (

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
05.05.2007 17:18 Uhr Avatar upload wenn es online ist geht nicht ; (
gutelaune75
Forenuser
registriert 13.04.2007
wohnt in bei Mainz ;o)
Beiträge 12
Hi!

Ich habe gerade meine localen Versuche das erste mal online gebracht und jetzt funktioniert der Avatarupload leider nicht mehr...

Es kommt folgende Fehlermeldung:
Zitat:

Warning: move_uploaded_file(avatare/IMG_78377887.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied in /home/vhosts/5000116678/meine-seite.de/htdocs/verzeichnis/pr ofilbearb.php on line 101

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/home/vhosts/5000116678/meine-seite.de/tmp/php4ZB7Be&# 039; to 'avatare/IMG_78377887.jpg' in /home/vhosts/5000116678/meine-seite.de/htdocs/verzeichnis/pr ofilbearb.php on line 101

Es trat ein Fehler auf, bitte versuche es später erneut.
Zurück zum Profil



Und hier ist der entsprechende Code:
PHP:

                // Bild auf dem Server speichern
                $uploaddir = 'avatare/';
                // neuen Bildname erstellen
                $Name = "IMG_".substr(microtime(),-8).".".$endung;
                if (move_uploaded_file($_FILES['pic']['tmp_name'], $uploaddir.$Name)) {
                    $sql = "UPDATE
                                    user
                            SET
                                    Avatar = '".mysql_real_escape_string(trim($Name))."'
                            WHERE
                                     ID = ".$_SESSION['UserID']."
                           ";
                    mysql_query($sql) OR die("<pre>\n".$sql."</pre>\n".mysql_error());


Auf dem Webserver befinder sich im Gegensatz wie bei mir local die phpmyadminversion 2.5.6. Weiss nicht ob das was hilft!?! Nur ist wahrscheinlich die PHP-Version auch etwas älter...

Könnt ihr mir sagen und erklären was da los ist und was die fehlermeldung heisst?

Dank Euch!

Grüsse
Markus
Profil ansehen Mail senden
05.05.2007 21:23 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
local hast du überall root rechte, auf dem webspace nicht.

Musst dich mal informieren, wie man bei deinem Webhoster Verzeichnisrechte vergibt. Der Ordner Avatare muss so eingestellt sein, dass die Skripte darauf zugreifen dürfen. Bei mir gibts da nen Administrationstool (unter kasserver.com) bei dem man Verzeichnisrechte setzen kann. Ansonsten kannst du auch probieren, die Rechte für den Ordner über dein FTP Tool auf 777 (Vollzugriff für jeden) zu setzen.


Profil ansehen Mail senden
05.05.2007 21:46 Uhr
gutelaune75
Forenuser
registriert 13.04.2007
wohnt in bei Mainz ;o)
Beiträge 12
Hallo Flitze!

Wollte mich ja auch noch für die nette Begrüssung im letzten Thread bedanken ;)

Hey, das mit den Rechten hat super funktioniert!! Mit solchen Erfolgserlebnissen macht das ja wieder richtig Spass. Funktioniert alles wunderbar! :D

Werde sicher noch öfter nerven und hoffe dann auch besser zu werden um dann auch mal meinen Beitrag hier leisten zu können...


Ich danke Dir.

Grüsse
Markus
Profil ansehen Mail senden
06.05.2007 16:35 Uhr
Negura
Forenposter
 
registriert 06.12.2006
wohnt in
Beiträge 57
Hallo,

bedenke, sofern du die zugriffsrechte per php änderst, den oktalen wert an die php funktion PHP:
chmod(int $param)
zu übergeben.

Beispiel:
falsch PHP:
chmod(777)

richtig PHP:
chmod(0777)
Profil ansehen
06.05.2007 16:47 Uhr
gutelaune75
Forenuser
registriert 13.04.2007
wohnt in bei Mainz ;o)
Beiträge 12
Na das ist ein sehr guter Tipp! Werde ich mir merken, auch wenn ich es diesmal per CutFTP direkt im verzeichnis geändert habe...

;)
Profil ansehen Mail senden
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik