Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1651463
User online  :  3
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Workshops » Bilder upload

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
08.04.2009 14:12 Uhr Bilder upload
strolch_007
Forenuser
 
registriert 16.03.2009
wohnt in
Beiträge 40
hallo,

so jetzt hab ich mich auch etwas mit dem Bilderupload beschäftigt. Eigentlich geht ja (glaub ich) alles ganz wunderprächtig. Bekomme nur den Fehlerhinweis "Dein Bild konte nicht gespeichert werden". Ich glaub ich weiß auch wo mein Fehler liegt. Gleich vorne weg (falls des ne blöde Frage ist) hab mich mit uploads bis jetzt nicht beschäftigt und ergo auch genau so viel Erfahrung.
Der Fehler wird wohl sein das ich das mit dem richtigen Verzeichnis nicht gebacken bekomme.

Habe -->

PHP:
                else {
                // Bild auf dem Server speichern
                $uploaddir = 'http://localhost/mein verzeichnis/images/';


Das zählt sicher nicht zu meinen stärken ein Verzeichnis mit php richtig anzusprechen bzw. zu benennen.
Funktioerniert das Ganze auch wenn das Verzeichnis schon besteht und ein Bild aus diesem Verzeichnis hochgeladen wird und dann (mit anderen Namen - macht das Script wohl automatisch, wenn ichs richtig verstanden habe) wieder in das selbe Verzeichnis gespeichert wird?

Im Script steht

PHP:
            // Dateigröße prüfen
            if($_FILES['pic']['size'] > 9.0*1024*1024)
                $errors[] = "<span style='color:#D20000; margin-left: 80px; font-weight:bold;'>" . "Bitte wähle eine Datei aus, die kleiner als 900 KB ist.\n" ."</span><br />"; 

            if(count($errors)){
                $errors[] = "<span style='color:#D20000; margin-left: 80px; font-weight:bold;'>" . "Dein Bild konnte nicht gespeichert werden!\n" ."</span><br />"; 
                foreach($errors as $error)
                    $fehler = $error;



Also ein Bildgröße von maximal 20 kb. Wenn ich jetzt 900 kb haben will ist das dann 9.0?
Bei mir kommt nämlich immer (egal was ich mache der Fehlerhinweis nach der foreach-Schleife (kein Bild angeben, einfach - mit Absicht - falsche Größe hochladen)

Grüssle

strolch_007

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2009 um 14:16:22 Uhr von strolch_007 zum 5. Mal editiert.
Profil ansehen
08.04.2009 19:35 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
es is schon nen bisschen her, dass ich das tut geschrieben hab, aber am anfang gibts doch ne config in der das alles eingestellt wird.. pfade werden imho realtiv angegeben

also nur mein_verzeichnis/images/


Profil ansehen Mail senden
22.12.2011 03:14 Uhr
daxili
Forenposter
 
registriert 21.12.2011
wohnt in
Beiträge 50
next De Angelo (1981) enormous a half dozen may very well be deemed a high class surrogate. A situation could perhaps be made for specialization being an choice high class measure. If product or support differentiation exists, then fees and high class are at the same time established just before an auditmoncler jackets women sale
moncler vest men sale
moncler vest women sale
moncler vest women cheap
Profil ansehen
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik