Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1652200
User online  :  2
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Tutorials » Blätterfunktion für Workshop-Bildergalerie

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
20.11.2010 12:28 Uhr Blätterfunktion für Workshop-Bildergalerie
Floyd
User
registriert 19.11.2010
wohnt in Niederrhein
Beiträge 4
Hallo,

ich habe neulich die Bildergalerie aus dem Workshop nachgebaut, was nach anfänglichen Schwierigkeiten auch sehr gut funktioniert. Jetzt wollte ich die Blätterfunktion aus dem Tutorial damit verbinden. Die Blätterfunktion funktioniert rein grundsätzlich auch. Allerdings zählt diese alle Bilder aus einem vorher angegebenen Ordner und zeigt diese an. In der Bildergalerie aus dem Workshop werden jedoch alle Bilder in nur einem Ordner gespeichert, auch wenn diese zu verschiedenen Alben gehören. Das hat natürlich zur Folge, dass ALLE Bilder aus ALLEN Alben im Blätterfunktionstutorial angezeigt werden. Selbstverständlich wäre es wünschenswert, dass immer nur die Bilder aus einem Album angezeigt werden - nicht alle Bilder aus allen Alben. Leider weiß ich mir da als blutiger Anfänger nicht zu helfen. Aber vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich!? Mein Dank im Voraus.

:)

Grüße - Floyd
Profil ansehen
22.11.2010 01:31 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
Hey,
also für dich gilt der Teil den in Gliederung von Datensätzen beschrieben ist.

Das was ich in dem Tutorial zur Blätterfunktion für Bilder geschrieben habe, passt nicht zur dem Bildergalerie Workshop, weil der Workshop eben auf einer MySQL Datenbank beruht (wie du schon erkannt hast ;))


Profil ansehen Mail senden
23.11.2010 13:10 Uhr
Floyd
User
registriert 19.11.2010
wohnt in Niederrhein
Beiträge 4
Danke schön. Bei näherer Betrachtung leuchtet das natürlich auch ein. Schade nur dass ich auf sowas nie von selbst komme.
:oops:
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es nicht schaffe, die beiden Tutorials/Workshops unter einen Hut zu kriegen. Hab da jetzt schon einige Stunden mit verbracht. Den Bildergalerieworkshop habe ich nach anfänglichen Schwierigkeiten zum Laufen bekommen und das gleiche gilt auch für das Blätterfunktionstutorial. Beide Programme einzeln laufen bei mir einfandfrei. Ich bringe es nur leider nicht fertig, die beiden zu kombinieren.
Das Blätterfunktionsprogramm zeigt mir, nach Auswahl des Albums, wie viele Bilder sich im Album befinden und unterteilt das Ganze dann in entsprechend viele Abschnitte. Leider hakt es dann bei mir mit der Ausgabe der entsprechenden Bilder, bzw. Thumbnails. Gibt es da irgendwo eine Anleitung, oder einen Quellcode, in dem beide Programme kombiniert sind, damit ich eventuell erkenne, was ich falsch mache, oder ob ich das alles überhaupt richtig angehe? Im Moment stehe ich nämlich leider "wie ein Ochs vorm Berg", wie man so schön sagt und weiß nicht weiter.
:rolleyes:
Profil ansehen
05.01.2012 23:39 Uhr
DeathBoy
User
 
registriert 05.01.2012
wohnt in
Beiträge 2
...dein beitrag ist zwar schon alt, aber damit deine thumbnailvorschau nicht funzt liegt an der functions.php die im workshop angesprochen wird, aber dann dennoch irgendwie vergessen wird.
Profil ansehen
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik