Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1819137
User online  :  2
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Tutorials » bbcodes tutorial

Seite: <  1 2 3 4  > Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
01.02.2007 23:33 Uhr
fish
Forenuser
registriert 08.01.2007
wohnt in de/wü
Beiträge 20
jetzt ist es wie es sein soll. DANKE!
Profil ansehen
02.02.2007 00:05 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
fein :)


Profil ansehen Mail senden
02.02.2007 19:01 Uhr
fish
Forenuser
registriert 08.01.2007
wohnt in de/wü
Beiträge 20
spricht was dagagan, wenn ich den bbcode auf meiner seite ausstelle? ich verweise dabei auf dein tutorial und beschreibe nur kurz die sachen, die ich nachträglich eingebaut habe. http://www.fish.bierquartier.de/artikel-2-18-96-0.htm

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2007 um 19:01:23 Uhr von fish zum 1. Mal editiert.
Profil ansehen
02.02.2007 19:17 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
nee, kein problem :)

/edit

Ich verschiebe den Thread mal ins Tutorial-Forum.


Dieser Beitrag wurde am 06.02.2007 um 16:59:15 Uhr von Flitze zum 1. Mal editiert.


Profil ansehen Mail senden
13.02.2007 13:51 Uhr
fish
Forenuser
registriert 08.01.2007
wohnt in de/wü
Beiträge 20
da ist mir gerade noch etwas aufgefallen:
wenn ich ein bild mit [img=hier_jetzt_ne_ziemlich_lange_adresse.de/also/wirklich/extrem/lang.jpg]al ttext[/ img] einbinde, dann wird die url des bildes gekürzt wenn sie zu lange ist. kann man das irgentwie verhindern?

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2007 um 17:14:12 Uhr von fish zum 2. Mal editiert.
Profil ansehen
13.02.2007 18:11 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
Hmm nein, eigentlich nicht... zu einer Kürzung kann es nur kommen, wenn der Alternativtext zu lang ist... Alles, was zwischen [] steht, ist von der Wortkürzung ausgenommen. Dafür sorgt dieser Code-teil:

PHP:
<?php
// BB-Code Tags entfernen, da sie nicht zur Buchstabenlänge eines Wortes zählen
            
$word preg_replace("/\[(.*)\]/Usi"""$word);
?>


Poste mal das Beispiel, bei dem das bei dir passiert, damit ich das lokal bei mir testen kann.


Profil ansehen Mail senden
13.02.2007 22:59 Uhr
fish
Forenuser
registriert 08.01.2007
wohnt in de/wü
Beiträge 20
also der code ist unverändert zu dem hier: http://www.fish.bierquartier.de/artikel-2-18-96-0.htm und das konkrete beispiel ist: Code:
[url=http://www.fish.bierquartier.de/images/werk/fensterbankgeschichten.jpg][img]http://www.fish.bierquartier.de/images/werk/thumbnails/fensterbankgeschichten.jpg[/img]
klick to enlarge[/url]
Profil ansehen
13.02.2007 23:05 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332


Hmm.. also hier im Forum gehts.. also muss es irgendwo bei dir im Quellcode haken.

Schau ich mir moin mal an, atm isn bisschen spät ;)


Profil ansehen Mail senden
14.02.2007 00:45 Uhr
fish
Forenuser
registriert 08.01.2007
wohnt in de/wü
Beiträge 20
äh joa.. kein prob.. ich schau nicht so oft auf die uhr ^^ danke..
Profil ansehen
14.02.2007 21:24 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
kk, habs.. also es liegt tatsächlich an der Stelle, die ich vorher schonmal gepostet habe.

Bei dir sieht das so aus:

PHP:
<?php
// für Links wird die maximale Länge erhöht 
            
if(substr(strtolower($word), 07)== 'http://' OR substr(strtolower($word), 08)== 'https://' OR substr(strtolower($word), 04)=='www.') { 
                
$max_lenght $max_link_lenght
            } 

            else { 
                
$max_lenght $max_word_lenght
            } 

            
$word trim($word); 
// BB-Code Tags entfernen, da sie nicht zur Buchstabenlänge eines Wortes zählen 
            
$word preg_replace("/\[(.*)\]/Usi"""$word); 
?>


und so muss es aussehen

PHP:
<?php
    
// ...
    // BB-Code Tags entfernen, da sie nicht zur Buchstabenlänge eines Wortes zählen
    
$word trim($word);
    
$word preg_replace("/\[(.*)\]/Usi"""$word);
    
// für Links wird die Länge erhöht
    
if(substr(strtolower($word), 07)== 'http://' OR substr(strtolower($word), 08)== 'https://' OR substr(strtolower($word), 04)=='www.')
        
$max_lenght $max_link_lenght;
    else
        
$max_lenght $max_word_lenght;
    
//...
?>


Du machst das in der falschen reihenfolge ;)

Das zu prüfende Wort muss zuerst so behandelt werden, dass alles zwischen [] entfernt wird, damit es nicht mitgezählt wird. Bie dir passiert das erst danach.


Profil ansehen Mail senden
Seite: <  1 2 3 4  > no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik