Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1669000
User online  :  1
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Tutorials » bbcode - img und url drum rum

Seite: 1 2  > Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
14.01.2008 21:38 Uhr bbcode - img und url drum rum
schrecke
User
 
registriert 14.01.2008
wohnt in
Beiträge 1
Hi,

erstma geilo tut haste da geschrieben. Grad für Leute die keine hardcore coder sind. Aba ne Frage hab ich.

Ich hab die Funktion zum kürzen der Links drin, wenn die diese zu lang sind. Also bei [ url]. Wenn ein Bilder ein Link sein soll, also [ url][ img][/ img][/ url] wird der jedoch auch gekürzt. Ich hab mir die Seiten nun mehrmals angeggut, aba ich find die Lösung ni.

Was muss n wie aufgerufen werden?

danke euch :)
Profil ansehen
19.01.2008 17:35 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
Ähm, genau dieses Problem behandle ich doch, siehe

http://www.mywebsolution.de/tutorials/4/page_2/show_BB-Code.html#up

Diese Stelle:

Zitat:
Wie das String kürzen funktioniert, sollte verständlich sein, ansonsten schaut einfach nach den entsprechenden Funktionen im Manual. Was

PHP:
<?php
AND !substr_count(strtolower($linkname), '[img]') AND !substr_count(strtolower($linkname), '[/img]'))
?>


bedeutet, hängt mit den [ img]-Tags zum Einfügen von Bildern als Links zusammen. Wenn man nämlich folgenden Link als Bild erstellen will [ URL=www.mywebsolution.de][ IMG]http://www.mywebsolution.de/forum/pics/buttons/quote.gif [ /IMG][ /URL], dann wird die Adresse des Bildes als Anzeigename des Links erkannt. Dies Adresse hat mehr als 50 Zeichen und würde deshalb gekürzt werden, wodurch die Link-Adresse ungültig wird und das Bild nicht angezeigt werden kann. Deshalb muss diese kleine "Ausnahmeregel" formuliert werden.



Profil ansehen Mail senden
18.04.2008 19:28 Uhr
TEST
Forenposter
 
registriert 16.04.2008
wohnt in Deutschland
Beiträge 81
hab da mal ne frage:
PHP:
<?php
$text 
preg_replace_callback("/\[url=(.*)\](.*)\[\/url\]/Usi"'linkLenght'$text);

// "reine" URLs umwandeln
$text preg_replace_callback('#(( |^)(((ftp|http|https|)://)|www.)\S+)#mi''linkLenght'$text);
?> 

Was muss davon ins textfeld des forums? und was muss irgendwo bzw. oben sstehen oder ist das egal?
Profil ansehen
18.04.2008 21:39 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
Hilft dir das hier?
http://www.mywebsolution.de/forum/faq.php#BB-Code


Profil ansehen Mail senden
18.04.2008 21:58 Uhr
TEST
Forenposter
 
registriert 16.04.2008
wohnt in Deutschland
Beiträge 81
auch nicht so,
ich wollte wissen wie man das z.B. im Forum verwendet!
was muss z.B. in das formular, was oben in eine datei, was in der datei wo es angezeigt wird und so
Profil ansehen
19.04.2008 18:41 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
naja, in das Formular muss man entweder

[ URL=http://www.mywebsolution.de/]Meine Seite![/URL]
oder einfach
h ttp://www.mywebsolution.de

(jeweils bitte die Leerzeichen aus den Beispielen entfernen)

schreiben.


Profil ansehen Mail senden
19.04.2008 20:52 Uhr
TEST
Forenposter
 
registriert 16.04.2008
wohnt in Deutschland
Beiträge 81
ja das weiss ich schon aber an welcher stelle war die frage. Also nur uns Formular oder?
und bei den buttons auf die man drückt, das es im formular kommt?
Profil ansehen
19.04.2008 21:58 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
Was soll mit den Buttons sein ^^?


Profil ansehen Mail senden
19.04.2008 22:03 Uhr
TEST
Forenposter
 
registriert 16.04.2008
wohnt in Deutschland
Beiträge 81
also wie bei deinen forum beitrag, wenn du auf ein button klickst, z.B. PHP, dann öffnet sich im formular Code:
[php]0[/php]
. Was muss man zu den button schreiben und was zum formular.
Profil ansehen
19.04.2008 22:56 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
Aso, das mit den Buttons is Javascript ;)

Durch das onClick wird eine Funktion ausgelöst, die den entsprechenden Tag im Formularfeld erstellt.


Profil ansehen Mail senden
Seite: 1 2  > no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik