Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1669333
User online  :  2
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Allgemeines » template

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
09.03.2007 11:55 Uhr template
ulmli
Forenuser
registriert 03.01.2007
wohnt in
Beiträge 46
hallo zusammen,
ich versuche gerade zu verstehen wie das funktioniert mit templates gibt es da irgendwo literatur die einfach ist, dazu, die ihr kennt. ich habe mal im netz geguckt, und auch einiges gefunden aber komm damit irgendwie nicht so recht klar.
vielleicht wisst ihr da ja etwas oder es gibt irgendwie solche tuts oder workshops wie hier die aber auch verständlich sind.
wäre klasse könnte mir wer helfen.
grüßlis
ulmli
Profil ansehen
09.03.2007 17:40 Uhr RE: template
Desty
Forenuser
 
registriert 04.03.2007
wohnt in
Beiträge 13
Zitat:
ulmli
hallo zusammen,
ich versuche gerade zu verstehen wie das funktioniert mit templates gibt es da irgendwo literatur die einfach ist, dazu, die ihr kennt. ich habe mal im netz geguckt, und auch einiges gefunden aber komm damit irgendwie nicht so recht klar.
vielleicht wisst ihr da ja etwas oder es gibt irgendwie solche tuts oder workshops wie hier die aber auch verständlich sind.
wäre klasse könnte mir wer helfen.
grüßlis
ulmli


Für was genau suchst du denn Templates? PHP? HTML? CSS?
Profil ansehen Mail senden
10.03.2007 07:42 Uhr
ulmli
Forenuser
registriert 03.01.2007
wohnt in
Beiträge 46
hi desty,
ich möchte es für php.
möchte ein kleines template-system, eine seite so machen und probieren wie und ob das geht.
ulmli
Profil ansehen
11.03.2007 17:03 Uhr
Negura
Forenposter
 
registriert 06.12.2006
wohnt in
Beiträge 57
in fünf minuten zum erfolg!

runterladen http://smarty.php.net/ und mit dem tut ein bisschen rumspielen http://tut.php-q.net/template.html
Profil ansehen
27.03.2007 08:49 Uhr
ulmli
Forenuser
registriert 03.01.2007
wohnt in
Beiträge 46
huhu,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde ich war einige tage weg :D
danke ich werde mir das mal angucken und dann bescheid geben
grüßlis
ulmli
Profil ansehen
18.04.2008 19:26 Uhr
TEST
Forenposter
 
registriert 16.04.2008
wohnt in Deutschland
Beiträge 81
wie template system?
habe ich zwar noch nie so gehört, denke aber das man wechselbares design zwischen mehreren designs meint, wie z.b. admins es auf foren können oder?
Profil ansehen
18.04.2008 21:41 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
Jein..

Ein Template ist eine "Vorlagendatei". Templatesystem wurden entwickelt, um Design und Programmierung voneinader zu trennen, da dieses Teile gerade bei großen Projekten von verschiedenen Personen bearbeitet werden.

Der Webdesigner lässt dabei Platzhalter im Design, die das Template-System erkennt und durch Inhalt (z.B. aus einer Datenbank) ersetzt.


Profil ansehen Mail senden
18.04.2008 21:55 Uhr
TEST
Forenposter
 
registriert 16.04.2008
wohnt in Deutschland
Beiträge 81
was ein template ist wusste ich, aber danke für den rest
Profil ansehen
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik