Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1624140
User online  :  1
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Allgemeines » $_SERVER['REMOTE_ADDR']."',

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
10.02.2010 01:22 Uhr $_SERVER['REMOTE_ADDR']."',
strolch_007
Forenuser
 
registriert 16.03.2009
wohnt in
Beiträge 40
hallo,

im Moment beschäftige ich mich (etwas ausführlicher) mit REMOTE_ADDR. mir ist aufgefallen das hier in den Workshops und Tutorials (falls ich da jetzt nichts übersehen habe) nur mit REMOTE_ADDR (z.B. Seite 6 Loginscript) gearbeitet wird.
Wie verhält es sich aber wenn z.B. irgend ein Server seine eigene REMOTE_ADDR vergibt? Da könnten dann doch, rein theoretisch, mehrere Nutzer die Gleiche IP (nämlich die des Anbieters) haben und somit ist eine Eindeutigkeit nicht mehr gegeben. Könnte man das nicht eindeutiger machen wenn man zusätzlich HTTP_X_FORWARDED_FOR (reale, eindeutige Rechner IP) abfragt?
In PHP sieht das bei mir dann in etwa so aus:
PHP:
$ip_adr = (isset($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR'])) ? $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR'] : $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
echo $ip_adr;

Mach ich da (wieder mal) zu viel des Guten? - Oder doch eindeutiger als nur REMOTE_ADDR?
Gruss
strolch_007

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2010 um 01:25:00 Uhr von strolch_007 zum 1. Mal editiert.
Profil ansehen
11.02.2010 16:02 Uhr
Sascha_K1994
Forenuser
 
registriert 16.01.2010
wohnt in
Beiträge 21
Wie wenn der Server die gleiche IP vergibt???

Dann würde doch in der Datenbank des Loginsystems die gleiche IP stehen, aber der PC kann nicht denn Account des anderen PC´s nutzen...

Und solange einer die Identität eines anderen annehmen kann, ist doch alles ok, oder???

Ich weiß wieso nicht warum in der Datenbank vom Loginscript die IP gespeichert wird, diese wird wieso wieder gelöscht, beim Logout...

---

Ps.: Siehe dir auch mein Problem an :D
Profil ansehen Mail senden
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik