Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1636166
User online  :  1
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Allgemeines » Tipp Ratingbar erstellen

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
15.04.2010 10:25 Uhr Tipp Ratingbar erstellen
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
Eine Email Korrespondenz, die ich dem Rest nicht vorenthalten möchte ;)

Frage:
Zitat:

Hallo Flitze,

mich würde interessieren wie ich die Sterne mit dem Ratingsystem verknüpfe, d.h. ich möchte einfach nur über die Sterne fahren und durch einen klick meine Bewertung abgeben, bei der bewertung möchte ich die aktuelle Seite nicht verlassen um die bewertung bestätigt zu bekommen.
Ist das irgendwie machbar? ich habe es versucht und bin kläglich gescheitert.
Bei mehreren Sternenbalken: Wie kann ich diese unabh. von einander machen?

Gruss
Viktor


Antwort:
Zitat:
Hey Victor,
"bei der bewertung möchte ich die aktuelle Seite nicht verlassen um die Bewertung bestätigt zu bekommen"
Dazu brauchst du AJAX (Den Klick mit JavaScript abfangen und mittels JavaScript einen http Request an das verarbeitende PHP Script absenden), ist allerdings nicht mein Spezialgebiet, da wirst du dich selbst einlesen müssen ;)
Ich habe mal mal was mit nem redirect geschrieben (siehe http://picturesinblackboxes.mywebsolution.de/ als Beispiel) aber das is halt nich das gleiche wie AJAX.

Zu dem Problem mit den mehreren Ratingbars habe ich einen Fix geschrieben, steht ganz am Ende auf http://www.mywebsolution.de/tipps/11/show_Ratingbar-erstellen.html

Viele Grüße
Pascal



Profil ansehen Mail senden
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik