Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1651462
User online  :  2
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Interessantes » Acer Extensa 5630Z - Tastatur und Touchpad funktionieren nicht

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
31.01.2009 17:19 Uhr Acer Extensa 5630Z - Tastatur und Touchpad funktionieren nicht
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
Das Acer Extensa 5630Z bietet die Möglichkeit, das Touchpad zu deaktivieren (Fn + F7). Leider gibt es einen Bug bei dem von Acer bereitgestellten Touchpadtreiber der verursacht, dass weder Tastatur noch Touchpad funktionieren, wenn das Touchpad deaktiviert wurde und der Laptop daraufhin heruntergefahren/neu gestartet oder in den Ruhemodus versetzt wurde.

Abhilfe schafft hier entweder, die Touchpadtreiber zu deinstallieren oder immer sicherzustellen, dass man niemals das Touchpad deaktiviert, bevor der Laptop heruntergefahren wird. Die 2. Lösung ist allerdings etwas kompliziert, weil der Laptop auch nach längerer Inaktivität automatisch in den Ruhemodus geht. Der Bug tritt auch dann auf. Zwar kann man diese Einstellungen unter Systemsteuerung\Energieoptionen => "Energiesparplaneinstellungen ändern" bearbeiten, aber ich persöhnlich spare lieber Strom und habe deshalb die Treiber fürs Touchpad deinstalliert.

Keywords:
Acer Extensa 5630Z - Touchpad Bug
Acer Extensa 5630Z - Touchpadtreiber defekt
Acer Extensa 5630Z - Tastatur und Touchpad funktionieren nicht
Acer Extensa 5630Z - Tastatur reagiert beim Hochfahren nicht
Acer Extensa 5630Z - Tastatur nach Neustart inaktiv


Profil ansehen Mail senden
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik