Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1614067
User online  :  2
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » PHP und MYSQL » Wert in Zukunft setzen, dann eintrag in DB

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
16.08.2010 13:35 Uhr Wert in Zukunft setzen, dann eintrag in DB
tim212
User
 
registriert 16.08.2010
wohnt in Aachen
Beiträge 2
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das man z.Bsp.: heute schon angibt, das ein gewünschter Status erst ab dem 01.12. gesetzt wird und dieses auch erst dann in der DB eingetragen wird?

Ich finde zurzeit noch nicht die richtige Lösung. Aktuell ist es so das ich zwar eingebe das der Wert erst ab dem 01.12. gültig ist, aber der neue Wert wird jetzt schon in der DB hinterlegt. Somit ist die Statusänderung bereits jetzt durch geführt und nicht erst zum 01.12.
Profil ansehen
17.08.2010 02:42 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
Hey Tim,
dazu gibt es 2 Lösungen.

1. Cronjobs
Dabei wird ein PHP Skript zeitgesteuert ausgeführt. Wahrscheinlich das was du sucht, aber wird nicht von jedem Webhoster angeboten.

2. Anlegen einer zweiten Spalte in der DB namens "ValidAt" oder so ähnlich. In dieser Spalte trägst du das Datum ein, ab dem der Datensatz gültig ist. Beim Auslesen aus der Datenbank muss du dann prüfen, ob der Wert im ValidAt-Feld vor oder nach dem Zeitpunkt des Auslesens ist.

Grüße
Pascal


Profil ansehen Mail senden
18.08.2010 14:15 Uhr
tim212
User
 
registriert 16.08.2010
wohnt in Aachen
Beiträge 2
danke für die Antwort,
Cronjobs bietet mein Hoster nicht an ich werde mich daher mal an dem 2 Tipp versuchen
Profil ansehen
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik