Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1663559
User online  :  2
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » PHP und MYSQL » Framework entwicklung

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
12.03.2007 16:39 Uhr Framework entwicklung
Negura
Forenposter
 
registriert 06.12.2006
wohnt in
Beiträge 57
Jo, mal einfach so in den Raum gestellt. Mal ganz abgesehen von der Frage, was persönlich ein Framework können muss, würde mich mal eure Idee interessieren wie ihr solch ein Projekt umsetzt. Das es Frameworks wie Sand am Meer gibt ist mir inzwischen klar :)

Mich interessiert mehr die Frage wie man ink. MVC Modell einhaltung, ein Framework realisieren kann.
Ich bin mir nichtmal annährend sicher, wie man das angehen könnte.

Was haltet ihr von diesem Ansatz. Es dient nur als Beispiel!!

PHP:
<?
 
abstract class user
 
{
  public function 
itemShow($item);
 }

 interface 
admin
 
{
  public function 
itemDelete($item)
 }

 class 
administrator extends user implements admin
 
{
  public function 
itemShow($item)
  {
   
// ...
  
}

  public function 
itemDelete($item)
  {
   if(
item->delete())
   {
    
// ...
   
}
  }
 }

 class 
reader extends user
 
{
  public function 
itemShow($item)
  {
   
// ...
  
}
 }
?>


Natürlich hat das Codebeispiel nicht viel mit einem Framework zutun, es geht mir einfach um ein Ansatz, der die Erweiterung gewährleistet und überschaubar ist, oben stehendes könnte man als usersystem ausbauen, aber darf ein Framework auf eine feste Tabellenstruktur basieren, nochmals kurz und bündig, wie kann man ein Framework realisieren? Please Help!

Gruß Negura
Profil ansehen
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik