Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1614066
User online  :  2
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » PHP und MYSQL » Contentverwaltung erstellen mit PHP UND MYSQL

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
29.05.2008 18:13 Uhr Contentverwaltung erstellen mit PHP UND MYSQL
gelöschter User
 
registriert
wohnt in
Beiträge 0
Hi,

möchte gerne ein Contentverwaltungssystem erstellen . Also wo man neue Seiten anlegen kann und diese auch bearbeiten kann . Und man diese Abspeichern kann damit die immer so bleiben . Möchte dieses dan auch gerne ins Usermanagement intengrieren. Das man das via Adminbereich ändern kann . Hat jemand eine Code oder Tutorial dafür?
Profil ansehen
02.06.2008 12:10 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
Was du suchst is nen ganzes CMS.. dafür wirst du kaum ein Tutorial finden, weil das viel zu umfangreich ist ;)


Profil ansehen Mail senden
06.06.2008 19:59 Uhr
gelöschter User
 
registriert
wohnt in
Beiträge 0
Achso kennst du ein CMs ohne Copyright also kein Copyright im Footer oder im Quelltest? Kenne nur Druapl aber das Themen erstellen ist voll schwer da ich ja kein PHP kann .
Profil ansehen
06.06.2008 20:00 Uhr RE:
gelöschter User
 
registriert
wohnt in
Beiträge 0
Zitat:
youfree
Achso kennst du ein CMs ohne Copyright also kein Copyright im Footer oder im Quelltext? Kenne nur Drupal aber das Themen erstellen ist voll schwer da ich ja kein PHP kann .
Profil ansehen
06.06.2008 20:26 Uhr RE: RE:
gelöschter User
 
registriert
wohnt in
Beiträge 0
Achso kennst du ein CMs ohne Copyright also kein Copyright im Footer oder im Quelltext? Kenne nur Drupal aber das Themen erstellen ist voll schwer da ich ja kein PHP kann
Profil ansehen
10.09.2008 09:39 Uhr Eigenes CMS
Launemax
User
registriert 10.09.2008
wohnt in Österreich
Beiträge 3
Hallo beisammen...

Vorweg: Lob an dieses Portal.. hat mir schon sehr weitergeholfen.. super :P

Meine Frage:
Ich programmiere grad ein eigenes CMS und stehe vor folgendem Problem:
In der Datenbank steht drin, was auf der linken und rechten Spalte angezeigt werden soll, bei einem Modul.
Da steht dann zb. "index.php?module=content&id=2834" drinnen....
wie kann ich diese Datei nun dynamisch in das Layout einbinden?

Ich habe in meinem Template {leftside} stehen bzw. {rightside}, {main} und möchte diese Marker jetzt durch den Inhalt der verarbeiteten PHP-Datei anzeigen lassen (zb. ein generiertes Menü;)

Mein erster Gedanke:
include $leftsidefile;
Mein Problem:
Geht nicht, wegen den Parametern...

Gibts eine Möglichkeit die Datei trotzdem einzubinden inkl. den Parametern (die werden per $_GET ausgelesen, ne umwandlung in variablen ist also nicht möglich).
Kein iFrame bitte.

Bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.
Beste Grüße...
Launemax
Profil ansehen
10.09.2008 12:04 Uhr
Launemax
User
registriert 10.09.2008
wohnt in Österreich
Beiträge 3
Ich hätte wohl zuerst danach suchen sollen ^^

die Lösung (für alle die es interessiert):

PHP:
echo implode ('', file ($leftsidefile) );

Lädt den Inhalt des Files herein und führt es genauso serverseitig aus.
Auch mit Parametern in der URL möglich xD

Beste Grüße...
Launemax

Dieser Beitrag wurde am 10.09.2008 um 12:05:02 Uhr von Launemax zum 1. Mal editiert.
Profil ansehen
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik