Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1669332
User online  :  1
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » PHP und MYSQL » CMS

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
17.01.2009 21:00 Uhr CMS
TEST
Forenposter
 
registriert 16.04.2008
wohnt in Deutschland
Beiträge 81
Hi,
Ich habe ein paar Fragen:
1.Wie User aus Forum-Beitrag zum jeweiligen Profil verlinken (steht nur: Beitrag von &User)?
2.Wie Freundesliste(mit Usern) und Groupliste(Forum) machen und User hinzufügen/löschen/nachschauen(alle User sollten über das Profil sehen: wer sind meine Freunde[und verlinkung zum profil der freunde] und in welcher gruppe bin ich[und verlinkung zum gruppenprofil]) ?
3.Wie soll ich ein Mailsystem machen und wie kann ich als Admin eine Massenmail machen?

Also eine kurze Erklärung (bitte präzise zur MySQL) reicht mir vollkommen.

Ansonsten bin ich bald fertig. Der Chat, Forum, Gästebuch, Linkliste, News-System und sonstige Funktionen funktionieren. Das mit Admin-Bereich auch. Genauso wie:
Einstellungen; Design-Wechsel; Installationsscrit; Menüsystem und Seiten waren ja nicht so schwer. Da musste ich nur überprüfen, dass der User Admin ist und der Rest ging dann alles über je ein Formular mit der Datenbank. Das Menü in die index.php wird aus der DB ausgelesen und dann verlinkt auf die Seite x.php. Über ich möchte ein index?section=
Link. Wie soll ich das machen, dass der Inhalt dann angezeigt wird???


Danke schon mal für eure Hilfe.
Profil ansehen
17.01.2009 22:40 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
zu 1. Zusätzlich zum Beitrag im Forum auch die ID des Users speichern und dieses dann einfach mit auslesen.

2. Tabelle User_Friends anlegen mit
User_ID | Friend_ID

Dieses dann für User_ID = ID_vom_aktuellen_User auslesen.
Gruppensystem funktioniert analog.

3. Bei der Registrierung von Usern min. die Email-Adresse verlangen. Dann alle Mail Adressen auslesen (SELECT Email FROM User [ohne WHERE Bedingung]). Mit der Funktion mail() dann die Mail verschicken.

Zur 2. Frage: http://tut.php-quake.net/de/layout.html


Profil ansehen Mail senden
18.01.2009 09:53 Uhr
TEST
Forenposter
 
registriert 16.04.2008
wohnt in Deutschland
Beiträge 81
Danke
doch meine ich mit Mailsystem nicht E-Mail sondern PM-Mail. Meine User sollen untereinander Mails schreiben können und ich kann eine Massenmail als Admin an jeden User.
Profil ansehen
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik