Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1669330
User online  :  4
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » Suchmaschinen » Optimierung

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
05.05.2007 11:50 Uhr Optimierung
mdean
Forenposter
 
registriert 03.01.2007
wohnt in Schweiz
Beiträge 90
Soooo nachdem ich mich auch lange nicht mehr gemeldet hab, fang ich doch gleich mal wieder mit ner Frage an :D:

Kennt jemand ein paar Tipps wie man seine Site für die Suchmaschinen optimieren kann?
Ich hab auch gehört, dass die Meta Tags nicht mehr viel bringen, sollte man sie trotzdem verwenden?

Gruss
mdean
Profil ansehen
05.05.2007 12:42 Uhr
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
Zitat:
Ich hab auch gehört, dass die Meta Tags nicht mehr viel bringen, sollte man sie trotzdem verwenden?

Ja und ja ^^ Sie gehören meiner Meinung nach zu nem gescheiten Seitenaufbau dazu.

Zu SEO allgemein:
Erstmal eine einfache Linkstruktur möglichst ohne Parameter, also anstatt http://www.example.org/index.php?section=news besser http://www.example.org/news.php. Lässt sich z.B. mit templates (wenn das projekt noch nicht steht) oder über mod_rewrite (wenn das projekt über parameter aufgebaut ist) ganz nett realisieren. Angeblich sollen .html-Seiten / -Endungen übrigens am höchsten gewertet werden, weil sie 'statischen' Inhalt signalisieren.

Keyword-Density (=Dichte) beachten. D.h. Wenn sich deine Seite mit sagen wir mal PHP beschäftigt, dann sollte das auch häufig vorkommen. Siehst du bei mir z.B. in dem Bereich unter dem Header "PHP Tutorials, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!". Damit hab ich diese 'Keywords' auf jeder (Unter-)Seite der Homepage.

Bei Sessions entweder mit ini_set('session.use_trans_sid', 0); dafür sorgen, dass kein
..?SESSID=1234567890abcdefghijklmn angehängt wird, oder überprüfen, ob der 'User', der sich gerade auf der Homepage befindet, ein Spider einer Suchmaschine ist und erst gar keine Session starten.

Sauberen Quellcode schreiben, möglichst mit divs statt mit Tabellen, da i.d.R. komprimierterer Code. Das zählt IIRC noch zur Keyword-Density dazu. ( Das es barrierefrei und einfacher zu überschauen/zu ändern ist, ist ein hübscher Nebeneffekt ;) )

Pagerank/Backlinks steigern, indem man bei themenverwandten Seiten bezüglich einer (Link-)Partnerschaft anfragt oder sich z.B. in Foren engagiert (Backlinks durch die Signatur / Beiträge wenn sinnvoll).

Bei Suchmaschinen anmelden (nicht unbedingt nötig, schadet aber auch nicht)
> Google
> Yahoo
> dmoz.org
> Lycos, Fireball, T-Online
> evtl. regionale Suchmaschinen (Je nach Seitentyp)
> ...

Soo.. das wärs glaub fürs erste ^^ Mehr fällt mir grad nicht ein.

Gruß


Profil ansehen Mail senden
21.02.2011 15:56 Uhr
blizzard
User
registriert 21.02.2011
wohnt in
Beiträge 3
Also zum einstieg kann ich dir web boosting 2.0 von Mario Fischer empfehlen. Da findest du alle Grundlagen zu On- und Offpage Optimierung.

Ansonsten schau dich mal auf:

www.sistrix.de um oder auf www.abakus.de um. Da wirst du sicher auch fündig


http://www.ftd.de/karriere/gruendung/:rebuy-das-geschaeft-mit-der-gebrauchtware/70037015.html
Profil ansehen
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik