Logo - MyWebsolution.de
User gesamt  :  1636000
User online  :  3
KubaSeoTräume, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!
   
   
 
Registrieren Login User F.A.Q Suche Home

eingeloggt bleiben

MyWebsolution.de Foren » ** Wichtig ** Bitte lesen ! » Boardregeln

Seite: 1 Posts pro Seite: 5 10 20
Autor Thread
30.10.2006 21:20 Uhr Boardregeln
Flitze
Administrator
registriert 17.10.2006
wohnt in Eschwege
Beiträge 332
( 1 ) Allgemeines Verhalten

In einem Forum ist es natürlich, dass nicht alle User der selben Meinung sind,
dennoch solltet ihr den anderen mit Respekt und Toleranz gegenübertreten und
sachliche Diskussion nicht durch beleidigungen zerstören. Wenn ihr ein Thema erstellt oder eine Antwort schreibt, dann achtet bitte darauf, euch verständlich auszudrücken. Dazu zählt auch, auf eure Rechtschreibung zu achten, denn auch das zählt zu einem guten Umgangston ;) Auf Beleidigungen und/oder Beschimpfungen gegen andere User wird das Team entsprechend mit Verwarnung oder in gravierenden Fällen auch mit dem Löschen des Accounts reagieren.

( 2 ) Illegales

Inhalte von Warez-, Hacking-, Cheating- und Porno-Seiten zu posten oder auf diese zu verweisen ist nicht erlaubt. Gleiches gilt für Anleitungen zum Downloaden illegaler oder kostenpflichtiger Software oder das Verweisen auf Inhalte von Tauschbörsen wie E-Mule, Kazaa, etc. Wir behalten uns vor, diese Beiträge kommentarlos zu löschen.

Der User hat in diesem Fall mit den Konsequenzen zu rechnen.

( 3 ) Spam

Für Smalltalk gibt es den Offtopicbereich der genau zu diesem Zweck existiert. Bitte bleibt in den Foren bei den entsprechenden Foren- und Threadthemen. Auch von Beiträgen mit aussagekräftigen Inhalt wie "LOL" oder "ja" solltet ihr Abstand nehmen, damit ist in der Regel niemanden geholfen. Behaltet bitte im Auge, dass es im wesentlichen darum geht, anderen Usern behilflich zu sein.

Außerdem können wir euch natürlich auch die Beiträge abziehen ;)

( 4 ) Editieren

Falls ihr zu euren Beiträgen etwas hinzufügen oder entfernen wollt, nutzt bitte die Editfunktion. Es macht keinen Sinn, wegen einem kleinen Fehler einen neuen Beitrag zu erstellen.

( 5 ) Pushing

Das Pushen von Beiträgen (als Doppelpost) ist einmal (1) erlaubt, jedoch erst nach 24 Stunden. Meldet sich daraufhin niemand, und es wird erneut gepusht, wird der Thread geschlossen oder gelöscht.

( 6 ) Titelwahl

Bitte wählt einen passenden Titel zu eurem Thread, der den ungefähren Inhalt des Problems erkennen lässt. Es nützt keinem etwas, wenn ein Titel wie "Habe ein Problem", "Brauche Hilfe", etc.. gewählt wird. Darum bitten wir euch, aussagekräftige Titel zu wählen! Ihr erhöht damit gleichzeitig die Chance auf eine schnelle Beantwortung.

( 7 ) Werbung

Wenn ihr eure eigenen Webseiten vorstellen wollt, so tut das bitte in dem dafür vorgesehenen Bereich 'Meine Homepage' (siehe auch Punkt 12).
Reine Werbung für eigene Boards und/oder eigene Seiten in anderen Bereichen ist nicht erlaubt und wird editiert oder gelöscht. Erlaubt ist natürlich das Verweisen auf die eigene Seite, wenn dadurch ein Problem gelöst werden kann. In euren Signaturen und Avataren dürft ihr aber natürlich für eure Pages werben.

Zusatz:
Es ist nicht erlaubt, Links zu Ad-/Partner-/Freunde werben-/PaidMail Programmen in eurer Signatur oder euren Beiträgen zu posten.

( 8 ) Signaturen

Für eure Signatur habt ihr 400 Zeichen zur Verfügung. Achtet dabei bitte darauf, das die Signatur auch vertikal nicht zu viel Platz beansprucht,
der Durchnittsuser ist von Natur aus faul und vermeidet unnötige Scrollarbeit. In der Signatur darf ein Bild mit einer maximalen Größe von 50 kb vorhanden sein. Für den Text / das Bild gelten ebenfalls die o.g. Regeln.

( 9 ) Avatare

Ein Avatar darf eine maximale Höhe und Breite von 150px haben und eine maximale Größe von 10kb. Es muss im GIF oder JPG-Format vorliegen.
Auf einem Avatar dürfen nicht Wörter wie Moderator, Administrator oder MyWebsolution vorkommen um Verwechslungen zu vermeiden.
Für die Avatare gelten ebenfalls die o.g. Regeln.

( 10 ) Löschen von Accounts

Wir löschen Accounts nur im äußersten Ausnahmefall, weil dadurch die geschriebenen Beiträge 'verstümmelt' werden. Dennoch greifen wir zu dieser Maßnahme wenn uns nichts anderes übrig bleibt.

( 11 ) Faken von Accounts

Das Faken oder Erstellen eines Zweit- oder Drittaccounts bei offizieller Benutzung des Erstaccounts ist verboten. Entsprechende Accounts werden gelöscht und es wird eine Verwarnung ausgesprochen.

( 12 ) 'Meine Homepage'

Es dürfen nur selbst geschriebene Websites gepostet werden. Eine Außnahme sind Websites, die auf einem CMS oder einer Forumsoftware basieren, deren Design aber grundlegend verändert wurde. Websites, die aus einem Template bestehen dürfen nicht bewertet werden.

Wenn ihr die Page eines anderen Users bewertet, so tut das bitte in einer angemessenen Art und Weise. Bewertet das Können und die Umsetzung oder gebt Tipps zur Verbesserung.

( 13 ) 'Offtopic'

Das Smalltalkboard ist kein reines Spamforum! Hier darf zwar über wirklich alles diskutiert werden, aber man sollte es nicht zum Pushen der eigenen Beiträge benutzen - solche Threads werden geschlossen. Ihr könnt aber gerne über aktuelle Fernsehsendungen oder euren Musikgeschmack diskutieren ;).

( 14 ) Löschen von Beiträgen und Themen

Wir behalten uns das Recht vor Beiträge und Threads durch Moderatoren und Administratoren aus Gründen des Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen ohne weitere Begründung zu editiert oder zu löschen.

Dieser Beitrag wurde am 12.11.2006 um 18:45:37 Uhr von Flitze zum 3. Mal editiert.


Profil ansehen Mail senden
Seite: 1 no reply
Powered by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
Designed by Pascal Landau © 2006 MyWebsolution.de
 
 
 
 
Home Email Impressum Disclaimer Statistik