PHP Tutorials, PHP lernen, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!

Sidebar

Home News Tutorials Workshops Tipps Artikel Gästebuch Sitemap Unicode

Suche

Members

Forum Login Registrierung

Statistik

Statistikbereich
Jetzt2
Heute258
Gestern326
Gesamt1547902

Kleindatenhaltung

Autor Flitze
Klicks 17276
Bewertungen 9
Rating 4.9
Stand 19.06.2010
Keywords:
Kleindatenhaltung, kleine datenhaltung, Haltung kleiner Daten, kleine Daten halten, Daten klein halten, Entwicklung der Kleindatenhaltung

Amazon: Website Boosting 2.0
Breadcrumb:
Artikel » Kleindatenhaltung
Seite : 1 2 Bewerten
Article Wizard - deutscher Article SpinnerDie Kleindatenhaltung beschreibt ein simples Verfahren zur Kleinhaltung großer Datenmengen. Die Datenhaltung und Administration ist ein nicht gerade triviales System, weshalb sich alle Performance-Freunde mit dem Prinzip der Datenkleinhaltung auseinandersetzen sollte.

Ein Zitat von Dr. Kleindaten-Haltung zur Kleindatenhaltung:

Zitat:
Die Kleindatenhaltung wird vom Institut der Perfomance- und Systemanalyse als eine der wichtigsten Entwicklungen auf dem Gebiet der Datenperformance bezüglich der Datenspeicherkapazität angenommen. Die Kleindatenverwaltung ist aus der Welt der terrabytegroßen Festplatten nicht mehr Wegzudenken!


Inhaltsverzeichnis




Wie funktioniert Kleindatenhaltung?


Die Kleindatenhaltung beruht auf dem Prinzip verschiedener Komprimierungsalgorithmen, die einzelne gleiche Bytefolgen erkennen und in einer externen Datei zuordnen. Dadurch wird ein B-Stern-Baum erzeugt, der die Kleinhaltung großer Daten sichergestellt. Die Kleindatenhaltung macht sich also das Prinzip der "binären Suche" zu Nutze um die Daten klein zu halten. Man munkelt, dass diese TrueCrypt Tutorials etwas damit zu tun haben.

Wo wird Kleindatenhaltung eingesetzt?


Kleindatenhaltung wird in fast jedem industriellen Großrechensystem eingesetzt, da durch die Kleinhaltung der Daten enorme Mengen an Speicherplatz (bis zu 42%) gespart werden können. Durch die Kleindatenhaltung konnten sich die Gewinne verschiedener weltweit bekannter Unternehmen (deren Namen aus werberechtlichen Gründen an dieser Stelle nicht erwähnt werden) um bis zu 23% steigern. Kein Wunder also, dass sie dich Kleindatenhaltung einer exorbitanten Beliebtheitssteigerung erfreuen kann. Ein kleiner Linktipp an dieser Stelle: baycp.DE ist ein Computer-Blog, welches fast täglich Nachrichten aus diesem Bereich veröffentlicht. Außerdem werden Downloads zu Programmen, sowie veschiedene Spezial-Artikel (Tutorials usw.) an die Öffentlichkeit gebracht.

Kleindatenhaltung wird jedoch auch auf Privatsystemem benutzt, da eine Implementierungs das Kleindatenhaltungs-Algorithmusses mit dem Windows XP Service Pack 3 auch auf Betriebssystemebene eingesetzt wird. Die Kleindatenhaltung läuft dabei im Hintergrund ab und verwaltet die Dateien automatisch.

Wer hat die Kleindatenhaltung entwicklelt?


Die Enstehung der Kleindatenhaltung geht - wie alle genialen Ideen - auf einen Zufall zurück. Durch einen SEO-Wettbewerb des Webmaster-Forums Webmasterpark.net wurde der Begriff "Kleindatenhaltung" das erste mal erwähnt. Durch die Versuche der engagierten User wurde die Begrifflichkeit allmählich bekannt und die verschiedenen Ideen zur Kleindatenhaltung nahmen teilweise sehr konkrete Formen an. Eine dieser Ideen zur Füllung des Begriffs 'Kleindatenhaltung' mit Leben war es nun, einen eigenen Komprimierungsalgorhitmus zu entwickeln. Dieser Idee stammte von dem WMP User "Hirnhamster", der sich somit den Sieg des SEO-Wettbewerbs sichern wollte. Dieser Gedanke zur Kleindatenhaltung wurde von Prof. Dr. Klein-Daten Haltung weiterentwickelt und zu einem Komprimierungsalgorithmus unbekannten Ausmaßes erweitert.

Was passiert bei zu viel Kleindatenhaltung?


Tja wärs übertreibt, dem kann schon mal ein Unglück wiederfahren. Da hilft dann nur noch folgender Tip:
Buchen Sie Behindertenreisen online auf Jede-Menge-Urlaub.de sowie telefonisch (mit kostenloser Beratung). Urlaubsreisen für körperlich eingeschränkte Personen bieten behinderten- / rollstuhlgerechten Transfer, barrierefreie Unterkünfte sowie geschultes Pflegepersonal.
Kleindatenhaltung muss nicht immer unseriös sein. Nicht nur in Sachen Kleindatenhaltung findet man im Internet oft unseriöse Webseiten, auch wenn es um das faire Flirten mit möglichen Kandidaten für eine partnerschaftliche Beziehung geht, gibt es eine Menge Flirtportale, die äußerst unfair agieren. Deshalb solltest du dich lieber gleich bei einer kleinen, vertrauenserweckenden Flirtseite anmelden.

Wenn Sie sich für den wichtigsten Fakt zur Kleindatenhaltung interessieren, dannn lesen Sie auf der nächsten Seite unbedingt weiter!

  Weiter zur nächsten Seite:
Kleindatenhaltung - Hintergrund

»» Zurück zum Menu

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO - Search Engine Optimization)

Ranking

Tutorials (13)

8.6
8.4
8.1

Workshops (3)

8.8
8.7
7.6

Tipps (13)

7.2
6.7
6.5

Artikel (26)

8.4
7.2
6.4

RSS Feeds

Full Feed Tutorials Workshops Tipps Artikel

Twitter

Follow me on Twitter

Partner & Links


Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS
nach oben

Diese Seiten unterstützen MyWebsolution:
 
© MyWebsolution.de
2006-2016