PHP Tutorials, PHP lernen, PHP Forum, PHP Community and more ... MyWebsolution.de!

Sidebar

Home News Tutorials Workshops Tipps Artikel Gästebuch Sitemap Unicode

Suche

Members

Forum Login Registrierung

Statistik

Statistikbereich
Jetzt2
Heute210
Gestern392
Gesamt1538957

lastactionseo

Autor Flitze
Klicks 8602
Bewertungen 5
Rating 3.4
Stand 21.10.2010
Keywords:
lastactionseo, last action seo, lastactionseo seo contest, lastactionseo seo wettbewerb, seo-handbuch, "Germany's Next Super-SEO" – SEO-Contest 2010

Amazon: Website Boosting 2.0
Breadcrumb:
Artikel » lastactionseo
Seite : 1 Bewerten
Article Wizard - deutscher Article SpinnerEs gibt einen neuen SEO Contest, dieses Mal von SEO-Handbuch.de organisiert. Unter dem Namen "Germany's Next Super-SEO" – SEO-Contest 2010 wird dort der Begriff lastactionseo als Keyword definiert.

Irgendwie fehlt mir allerdings grad der Reiz, mich da richtig reinzuhängen. Bin zur Zeit gerade mit der Beta Phase zu meinem Article Spinner beschäftigt und werde den lastactionseo Contest deshalb nur so nebenbei verfolgen.

Kurz zum Inhalt dieses lastactionseo Artikels



lastactionseo


Das Keyword des Contests lautet lastactionseo. Lustigerweise steht das im Veranstaltungsartikel gar nicht drin. Dort findet sich lediglich dieses lastactionseo Bild:

lastactionseo

Das Wort "lastactionseo " an sich gefällt mir nicht so ganz, es lässt sich schlecht schreiben und beinhaltet lediglich englische Begriffe. Könnte was mit Last Action Hero zu tun haben, wobei mir da keine Analogie zum SEO einfällt.

Rahmendaten


Kurz, knackig und übersichtlich:
Das zu optimierende Keyword
lastactionseo

Zeitraum
22. September bis 11. November 2010, 12:00 Uhr Mittags

Preise
Zitat:
1. Platz:
- Ernennung zum "Germany’s Next Super-SEO 2010"
- Ein Original "Apple iPad" (16GB WiFi) im Wert von ca. 500 Euro
- Ein „Bing Fan-Paket“ von Microsoft
- Interview auf Seo-Handbuch.de (optional)

2. Platz:
- Eine "SEOlytics Eco" SEO-Tool-Lizenz (für 3 Monate) im Wert von ca. 900 Euro
- Ein "Bing Fan-Paket" von Microsoft

3.-10. Platz:
- Je ein "Bing Fan-Paket" von Microsoft

Die Bing-Fan-Pakete bestehen aus einem T-Shirt, einem Baseball Cap, einem USB-Stick sowie einer Tasse. Als Bonus: Wer neben dem Google Ranking zudem noch bei Bing auf Platz #1 rankt, bekommt zusätzlich noch eine coole Bing-Tasche dazu!


Sonstiges
Einschränkungen werden keine erwähnt, also gehe ich mal davon aus, dass sowohl eigene Domains als auch Fremd-Foren, Blogs, etc... erlaubt sind.

Kritik


Die Kritik am lastactionseo ist die gleiche wie auch bei den vorigen SEO Wettbewerben:
  • Keyworddomain wie lastactionseo.de, lastactionseo.org, etc... sind zulässig und verschaffen einigen Teilnehmern Vorteile
  • Unklares Lokalziel, geht es um http://www.google.de/ oder .com, .at
  • Unklarer Query, z.B. Safe Search on oder off?


Positiv ist, das es keine Backlinkpflicht mehr gibt. Das mit dem erzwungenen Linkbait hat sich also scheinbar nach der iPhone4Spiel-Kritik in den Köpfen der Organisatoren festgesetzt.

Teilnehmer


Zum Schluss noch ein Absatz zu den Teilnehmern des lastactionseo Contests.

Der Marketing-Blog kritiesiert zum Beispiel die anderen Teilnehmer während auf alles-mit-links.de gar von SEO-VOODOO die Rede ist. Der SEO Trainee nutzt die Gunst der Stunde um über Neuerungen bei Mister Wong zu berichten. Auf SEO.de wird gar der Sinn der Teilnahme am lastactionseo in Frage gestellt und die Teilnehmer werden in einer Umfrage zur Abstimmung aufgerufen. Schnurpsel freut sich unter anderem über seine Beliebtheit bei Bing während der TagSeoBlog mit einem passenden Video zum LastActionSEO glänzt.

An dieser Stelle ist es mal wieder Zeit, sich über die gute Aufnahme von SEO Contests in der Bloggosphäre zu wundern. Es ist schon enorm, was hier für kreative Ideen erzeugt und in Content umgesetzt werden. Hier folgen noch ein paar weitere Teilnehmer, zum Beispiel Suchmaschinen Optimierung SEO die sich jedoch wundern, warum der lastactionseo so gut ankommt, während der SEO Contest von Werbemittel-Idee kaum auf Interesse stößt. Der Bilder Weblog glänzt - wie es sich bei dem Namen gehört - mit ein paar netten SEO Grafiken während man bei den facebooktrends noch einmal über den wichtigsten Bestandteil resümiert: die Links.

Die aktuelle Nummer 1 (Stand 5.Oktober 2010) ist Dennis Farin, bei dem mir zuallererst die aktuell 79 (!) Kommentare ins Auge gefallen sind. Auch beim reVierphone war er schon gut mit dabei und scheint diesen Trend nun fortzusetzen.

Updates


Natürlich darf auch die Updates-Sektion nicht fehlen, da ja doch immer mal wieder interessante Ereignisse auftreten. Das erste, was ich in diesem Zusammenhang erwähnen möchte ist die Teilnahme der Seite www.ard.de. Der unten dargestellte Screenshot zeigt einen Ausschnitt der Google SERPs:
lastactionseo - Teilnahme der ARD
Ansonsten hat dieser lastactionseo-Artikel einen netten Aufstieg hingelegt, denn wir sind auf die erste Seite vorgerückt - und das innerhalb einer Woche. Vor mir befinden sich zur Zeit einige Keyword Domains, die durch eine PR 6 Domain (prosite.de) gepusht werden. Es bleibt abzuwarten, ob ich an denen noch bis zum 10.11.2010 vorbeikommen kann um den lastactionseo Thron zu erklimmen.

  Bewerten

»» Zurück zum Menu

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO - Search Engine Optimization)

Ranking

Tutorials (13)

8.6
8.4
8.1

Workshops (3)

8.8
8.7
7.6

Tipps (13)

7.2
6.7
6.5

Artikel (26)

8.4
7.2
6.4

RSS Feeds

Full Feed Tutorials Workshops Tipps Artikel

Twitter

Follow me on Twitter

Partner & Links


Valid HTML 4.01 Transitional
Valid CSS
nach oben

Diese Seiten unterstützen MyWebsolution:
 
© MyWebsolution.de
2006-2016